Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 kein heraufstufen möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PWsolaris

PWsolaris (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 28.03.2007, 3651 Aufrufe, 7 Kommentare

Es kann keine Verbindung zur Domäne hergestellt werden.

Hallo,

Ich bin grade dabei, eine kleine Test-Umgebung mit zwei Win 2003 Servern aufzubauen. Der PDC ist soweit schon fertig und ich kann auch Clients in die Domäne aufnehmen.

Nur der BDC macht noch ein paar Probleme. Mit dem BDC kann ich mich auch schon in der Domäne anmelden... so weit so gut.
Ich habe auch das AD schon auf dem BDC installiert nur immer wenn ich das Active Directory starten möchte, kommt der Fehler, das angeblich keine Verbindung zur Domäne besteht.
Auch wenn ich das AD wieder entfernen möchte, sagt mir Windows daswohl erst eine Verbindung zur Domäne verfügbar sein muss um meine Änderungen zu akzeptieren.


Hat nun einer einen Rat wie ich meinen BDC dazu überreden kann, das AD ordentlich und korrekt anzuzeigen?

mfg
Solaris
Mitglied: prob
07.06.2006 um 13:50 Uhr
Abgesehen davon, dass es unter 2003 keinen BDC mehr gibt, werden die Dienste der Domäne über DNS-bekannt gemacht. Es gibt zwei Möglichkeiten
1. Der DNS des Servers ist nicht korrekt konfiguriert (mal nach srv-Einträgen suchen)
2. der 2.Server guckt nicht auf den DNS-Server des 1.Servers
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
07.06.2006 um 13:59 Uhr
Das mit PDC und BDC weiß ich aber ich fand diese Umschreibung besser als z.B. "DC 1" und "DC 2" zu sagen.
Zu deinen Tipps: Danke werde ich mal sofort nachschauen obs so gelöst werden kann.

edit: Wenn der DNS nicht richtig konfiguriert wäre, könnten die Test Clients doch auch nicht über den Server rausgehen in die freie Welt des www oder täusche ich mich da nun?

edit2: leider ist das Problem doch noch nicht gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 14:22 Uhr
mache mal auf 2. Server

nslookup -query=SRV

kommt dann so ein Eintrag?

_ldap._tcp.dc._msdcs.DnsDomainName
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.06.2006 um 15:13 Uhr
Hi,

also für mich hört sich das auch nach einem DNS-Problem an.

Was mich trotzdem mal interessieren würde ist was du ausgewählt hast als du DCPROMO bei dem Server 2 durchgeführt hast.

Apropos DCPROMO -f(orce) solltest du notfalls den Server wieder runterstuften können.
Bitte warten ..
Mitglied: PWsolaris
07.06.2006 um 15:46 Uhr
Danke für eure Hilfe aber ich bin das eben mit meinem Chef nochmal angegangen und es lief plötzlich.. OHNE das jemand an dem System dran war...

Aber eure Lösungen notier ich mir gerne mal um sie später bei ähnlichen Problemen zu verwenden..

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.06.2006 um 16:51 Uhr
Da sieht mans mal wieder.... AD und DNS benötigen vor allen Dingen eines ZEIT
Bitte warten ..
Mitglied: acsgc827
28.03.2007 um 11:48 Uhr
Da kann ich nur zustimmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...