mitsch

Windows 2003 - Home Path des Users soll um die OU ergänzt werden

Ich habe für die Benutzer ein Verzeichnis home$ angelegt und diesen Pfad im Profil unter Home Path eingetragen. Soweit funktioniert auch alles und die Profile werden dort abgelegt.

Zur besseren Übersicht möchte ich dass jeder User sein Profil im Pfad home$ + <Name der OU> ablegt. Aber irgendwie finde ich da keine Variable oder eine Möglichkeit auf einfachem Wege die OU abzufragen.

Hat vielleicht wer eine Lösung für mich (wenn geht bitte ohne VB!)?

Mitglied: Dani
Dani 24.04.2007 um 21:10:19 Uhr
G' Abend,
Hat vielleicht wer eine Lösung für mich (wenn geht bitte ohne VB!)?
Naja...was bietest du uns den für Alternativen an?? Batch ist wohl nicht geeigent dazu!
VBScript ist die geeigente Sprache dafür.

Gruß
Dani
Mitglied: Mitsch
Mitsch 24.04.2007 um 21:23:34 Uhr
Leider habe ich von VB keinen blassen Schimmer.
Wenn ich um VB nicht herum komme - gibt es irgend etwas fertiges? Vielleicht eine Anleitung dazu wie ich das in mein Logon-Script einbaue?