emjott

Mit Windows 2003 Indexdienst einen zentralen Katalog erstellen und für WinXp Clients bereitstellen

(Wie) Kann man mit dem W2k3 Indexdienst einen "globalen Indexkatalog" von Fileserver erstellen und diese den Windows XP Clients im Netz zu Verfügung stellen?

Bin eben beim durchforsten der Windows Softwarkomponenten auf den Indexdienst gestoßen. Da ich nicht möchte, dass jeder WinXP Client seinen eigenen INdex der Netzlaufwerke erstellte, suche ich die Möglichkeit einen zentralen Index zu Verfügung zu stellen. Die Clients sollen dann per Windows Suche auf den Index zugreifen.

Ist dies möglich oder interpretiere dank meiner Unwissenheit über den Indexdienst zu viel Möglichkeiten rein? face-smile

Mitglied: keksprinz
keksprinz 25.06.2008 um 15:19:45 Uhr
Hallo,

ASP kann das ... zumindest hab ich eine Suchfunktion damit realisieren könnnen.

Hab das Script aber gerade nicht vorliegen google mal unter "indexdienst und ASP" erste M$ Treffer.

Evtl. ist das eine Lösung für dich.

gruß

Keksprinz
Mitglied: emjott
emjott 01.07.2008 um 08:57:52 Uhr
hehe... okay... das hatte ich auch schon gefunden. Schade das es nicht möglich ist, die XP-Client-Suche auf den Indexkatalog des Server zu greifen zu lassen. face-confused