Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Installations Cds beschädigt, wie Ersatz?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 15:50 Uhr, 4025 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe mir eine Installations CD verkratzt, wie komme ich an Ersatz?

Hat jemand eine konkrete Kontaktinformation?

Vielen Dank
Mitglied: meinereiner
09.12.2005 um 08:04 Uhr
was für eine Version ist es denn?
Wenn es eine OEM Version ist, dann musst du zu deinem Händler.
Bitte warten ..
Mitglied: ICiP
09.12.2005 um 09:54 Uhr
wenn du emüle hast saug sie dir neu runter.
kostet nichts und geht schnell.

MfG ICiP
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
09.12.2005 um 10:10 Uhr
wenn du emüle hast saug sie dir neu
runter.
kostet nichts und geht schnell.

MfG ICiP

sorry aber wie bescheuert sind hier einige leute???

godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.12.2005 um 10:11 Uhr
@henry:
Hier jemand zu illegalem aufzufordern ist nicht ok.

Der offizielle Weg führt über Microsoft oder bei OEM-Ware über den Händler.
Normalerweise legt man sich von der CD vorher eine Kopie an, darf man ja, da die CD selbst keinen Kopierschutz hat den man überwinden müsste.
So gesehen darf man sich auch eine Kopie von einer anderen Original-CD erstellen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
09.12.2005 um 10:40 Uhr
Hallo

Auf die Gefahr hin übelst Prügel einzustecken.
Aber wenn es kein Problem ist von einer original CD eine Kopie zu machen warum ist es dann direkt illegal sich eine Kopie aus dem Netz zu saugen?
Sofern eine Lizenz vorhanden ist sollte es doch eigentlich egal sein ob er zur Firma gegenüber geht und sich eine Kopie zieht oder sich eine Kopie saugt. Wenn es schnell gehen soll würde ich auch die Methode über das Netz wählen wenn ich die CD dringend bräuchte. Sofern ich eine Lizenz habe, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen bei.
Solange ich keine andere Version benutze als miene Lizenz und ich keinen fremden Key benutze sollte es doch kein Problem sein. Nicht desto trotz würde ich mir eine neue original CD vom Händler oder Microsoft besorgen.


Gruß
Thomas Weimar
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.12.2005 um 15:50 Uhr
Hi,

das Ergebnis mag ja das selbe sein, aber nach geltendem Recht darf man eine Kopie nur von einem Original-Datenträger herstellen. Und das Image das man aus dem Netz zieht ist halt mal kein Original-Datenträger.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...