Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Installations Cds beschädigt, wie Ersatz?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 15:50 Uhr, 4035 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe mir eine Installations CD verkratzt, wie komme ich an Ersatz?

Hat jemand eine konkrete Kontaktinformation?

Vielen Dank
Mitglied: meinereiner
09.12.2005 um 08:04 Uhr
was für eine Version ist es denn?
Wenn es eine OEM Version ist, dann musst du zu deinem Händler.
Bitte warten ..
Mitglied: ICiP
09.12.2005 um 09:54 Uhr
wenn du emüle hast saug sie dir neu runter.
kostet nichts und geht schnell.

MfG ICiP
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
09.12.2005 um 10:10 Uhr
wenn du emüle hast saug sie dir neu
runter.
kostet nichts und geht schnell.

MfG ICiP

sorry aber wie bescheuert sind hier einige leute???

godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.12.2005 um 10:11 Uhr
@henry:
Hier jemand zu illegalem aufzufordern ist nicht ok.

Der offizielle Weg führt über Microsoft oder bei OEM-Ware über den Händler.
Normalerweise legt man sich von der CD vorher eine Kopie an, darf man ja, da die CD selbst keinen Kopierschutz hat den man überwinden müsste.
So gesehen darf man sich auch eine Kopie von einer anderen Original-CD erstellen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
09.12.2005 um 10:40 Uhr
Hallo

Auf die Gefahr hin übelst Prügel einzustecken.
Aber wenn es kein Problem ist von einer original CD eine Kopie zu machen warum ist es dann direkt illegal sich eine Kopie aus dem Netz zu saugen?
Sofern eine Lizenz vorhanden ist sollte es doch eigentlich egal sein ob er zur Firma gegenüber geht und sich eine Kopie zieht oder sich eine Kopie saugt. Wenn es schnell gehen soll würde ich auch die Methode über das Netz wählen wenn ich die CD dringend bräuchte. Sofern ich eine Lizenz habe, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen bei.
Solange ich keine andere Version benutze als miene Lizenz und ich keinen fremden Key benutze sollte es doch kein Problem sein. Nicht desto trotz würde ich mir eine neue original CD vom Händler oder Microsoft besorgen.


Gruß
Thomas Weimar
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.12.2005 um 15:50 Uhr
Hi,

das Ergebnis mag ja das selbe sein, aber nach geltendem Recht darf man eine Kopie nur von einem Original-Datenträger herstellen. Und das Image das man aus dem Netz zieht ist halt mal kein Original-Datenträger.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt
Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Windows 10
Suche einen Ersatz für FreePDFXP unter Windows 10
Frage von reiserWindows 106 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben derzeit folgende Funktionalität mit FreePDFXP unter Windows 7: - ein Drucker mit dem Namen Briefpapier ...

Windows Server
Windows Log - HDD Controller beschädigt?
Frage von Fubar89Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich bekomme immer wieder im Fehlerlog des Servers 2008 (RAID-1) folgende Fehlermeldung: Diese Fehlermeldung taucht alle paar Tage ...

Windows 10
Komponentenspeicher beschädigt
Frage von balu.der.baerWindows 103 Kommentare

Hallöchen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Installation. Ich habe vor wenigen Tagen mein Windows 10 neu ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...