Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 - Loginscript

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: admedis

admedis (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 11:11 Uhr, 3320 Aufrufe, 4 Kommentare

Loginscript wird nicht angewendet

Normalerweise kein Problem aber in diesem Fall schon:
Mein Loginscript liegt richtigerweise in der Freigabe NETLOGON und die Berechtigung ist o.k. In der AD repliziert wird es auch. In den Profilen steht es auch Aber leider wird es nicht angewendet.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im Voraus
Mitglied: Logan000
16.03.2009 um 11:29 Uhr
Moin Moin

Hat jemand eine Idee?
Ohne das Skript?
- Fehlende Rechte bei der Ausführung.
- Fehler im Skript selbst.
- ...
Wäre vielleicht sinnvoller Du postest das skript mal.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: admedis
16.03.2009 um 11:34 Uhr
Ist nur ein Testscript und wenn ich die Batch manuell doppelklicke, wenn ich unter dem User angemeldet bin geht es auch, d.h. kein Rechteproblem. Mit der GPO geht es aber ich muss es auf die klassische Art lösen.
. Was könnte es noch sein? Im Profil der User steht es richtig drin
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.03.2009 um 13:21 Uhr
Moin Moin

Dann frage ich mal anders: Was bringt dich auf die Idee das Skript würde nicht angewendet?

Darüberhinaus: Wenn es per GPO funktioniert, warum mußt du es dann
auf die klassische Art lösen.
?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: admedis
16.03.2009 um 14:18 Uhr
waren leider die Anforderungen aber inzwischen geht es - war seltsamerweise ein Zeitproblem, obwohl ich die DC's überprüft hatte und das Loginscript repliziert war.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...