oesi
Goto Top

Windows 2003 Media Server

Einrichtung und Konfiguration

Hallo.
Ich möchte mir einen Windows 2003 Mediaserver einrichten und bei der Installation sind so einige Fragen aufgetaucht.
Die Installation an sich war sehr einfach, nur die Konfiguration ist in meinen Augen sehr kompliziert.
Welche Einstellungen muß ich denn undbedingt vornehmen um nur ein paar Filme ins interne LAN zu stellen?
Muss ich dabei irgendwelche Urheberrechte beachten? Also bei der Hilfe von Server 2003 habe ich bis jetzt noch nicht so recht die für mich wichtigen Punkte gefunden.
Reicht für meinen normalen Gebrauch auch eine 10/100 Mbit/s Netzwerkkarte oder sollte ich eher auf ein Gbit/s wechseln?
Ihr würdet mir echt helfen wenn ihr mir ein paar meiner Fragen beantworten könntet.

Die Hardware an sich habe ich schon fast. ich weiss nur noch nicht ob meine Netzwerkkarte ausreicht. Der ganze Server soll dann auf SCASI Festplatten im Raid laufen.

Kann ich meinen Multimedia-Dienst auch auf einer LAN-internen Hompage anbieten oder kann ich auch nur eine Datenbank anlegen um dann auf meine Multi-Media-Dateien zuzugreifen?

Ich bin für jeden Rat offen und danke schon mal im Vorraus.

Content-Key: 25918

Url: https://administrator.de/contentid/25918

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock