dipps

Windows 2003 Netzwerk geht nicht mehr

Hall ich habe einen Windows 2003 Server der als VMware Maschine auf einem ESX läuft.
Nun habe ich das Problem sobald der Server gestartet ist ist er nicht anping bar. wenn ich mich aufschalte kann ich auch keine anderen Server anpingen.
Ich habe jetzt schonmal semtliche Netzwerkkarten aus der Registrierung gelöscht und habe die Netzwerkkarte (Virtuelle) entfernt und neu angelegt klappt aber immer noch nicht.
Wenn ich
netsh interface show interface eingebe zeigt er aktiv aber nicht erreichbar an.

Woran kann das liegen und wie könnte ich das problem lösen das das Netzwerk wieder geht?

Member: TheToxic
TheToxic Jul 05, 2010 at 07:02:23 (UTC)
installier die VMware-Tools. Diese enthalten die nötigen Netzwerkkartentreiber.
Member: Dipps
Dipps Jul 05, 2010 at 15:11:00 (UTC)
Sind schon bzw waren schon.
Ich habe jetzt Windows Repair durchlaufen lassen und da funktioiert es ich denke mal der winsock war beschädigt gibt es da auch noch andere lösunegen den zu reparieren?
Member: Kunzel85
Kunzel85 Jun 20, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:19 (UTC)
Windows vom Netzwerk booten ... schaue mal da rein da habe ich ein komi gelassen mit der richtigen einstellung
Member: Booyah
Booyah Mar 06, 2012 at 08:17:26 (UTC)
sind deine virtuellen Switches richtig konfiguriert? Befindet der Server sich vielleicht somit in enem Testnetzwerk?