Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 nochmal installieren ohne alles neu einzugeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MMC

MMC (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 08.04.2005, 6194 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe Windows SBS 2003 laufen. Allerdings möchte ich jetzt doch nochmal ein "cleanes" System frisch aufsetzen. Am besten gleich unmittelbar darauf SP1.
Das Problem: Ich möchte wieder die gleichen Benutzer und die gleichen Exchange-Einstellungen einbauen, damit ich nicht alles neu machen muß.
Gibt es eine Möglichkeit, solche Daten zu sichern und in Form einer Migration wieder einzubinden. Es handelt sich ja nicht um ein Vorgängerbetriebssystem, sondern um das gleiche auf dem selben Rechner.
Ich möchte auch alle User Shared Folder so weiter benutzen, als wäre nichts gewesen. Die Anwendungen muß ich natürlich neu installieren, das ist klar.

Meine Hauptsorgen sind nämlich die freigegeben Ordner für die User. Ich kenne das, plötzlich kann man nicht mehr auf die Daten zugreifen.

Blöderweise funktioniert die REV-Datensicherung von IOMEGA auch nicht so gut. Es verlangt explizit die gleichen Einstellungen, weshalb ich auch aus diesen Gründen das System neu installieren möchte.

Das andere ist, daß ich mittlerweile ein ganz anderes Konzept aufziehen möchte. Zuviele Änderungen, die ich vorhätte, möchte ich dem aktuellen System nicht mehr zumuten.

So ist das System (Namen geändert) aufgebaut:

C:\SYSTEMDRIVE * Das ist das Systemlaufwerk, auf dem nur Windows und Dienstprogramme installiert sind!*
-Windows
-Programme

D:\TEMPORARY BACKUPS * Dorthin werden die NTBACKUPS der XP-Clients abgelegt*
-Client 1
-Client 2
-Client 3

E:\Temp (dorthin habe ich die Umgebungsvariablen für TMP, TEMP gelegt)

F:\DVDROM
G:\DVDRAM

H:\RAID-DATA * Hier sind alle aktiven Programme und Clientanwendungen installiert, dazu noch alle Daten*
-Applikation 1
-Applikation 2
-clientapps
-user shared folders
--Adam
--Eva
--Bob
--Alice


Diese Struktur möchte ich auch beibehalten.

Ich denke jedenfalls, daß das Neuanlegen von Benutzern die alten löscht. Oder bleiben die Ordner dann beibehalten. Das würde nur gelten, falls eine Migration nicht möglich wäre.
Mitglied: Ritchy
08.04.2005 um 04:29 Uhr
Hallo,

was für einen Grund gibt es denn dafür ? Funktioniert etwas nicht mehr, oder was sonst ?

Frisch aufsetzen mit Übernahme kannst du vergessen. Wenn, dann deinstalliere über die Software das was du nicht brauchst, reboote und installiere es neu auf die von dir gewünschten Partitionen.

Die User-Folders kannst du ja umkopieren.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: MMC
08.04.2005 um 22:08 Uhr
Deinstallieren über über die Software? Über welche denn? Rebooten und dann über die gewünschte Partition? Ich will ja wieder auf C:\.
Der Grund. NTBACKUP funktioniert z.B. nicht mehr. Die Windows-Firewall von SP1 will auch nicht, weil eine "ipnat.sys" die Ausführung verhindert, usw.

Wie will man eine künftige Windows Server-Version migrieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren
Frage von imebroWindows Installation23 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Windows 8
Windows 8 nochmal
Frage von schattenhackerWindows 84 Kommentare

Hi, nochmal: In der laufenden Windows 8.1 Version kann man den product key sehen, der hat aber nur 4 ...

Windows 8
Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren?
gelöst Frage von McLionWindows 87 Kommentare

Hallo, die Festplatte an meinem Notebook hat sich leise und friedlich verabschiedet. Eine neue SSD ist bereits gekauft, aber ...

Windows 10
Windows 10 Sauber und neu Auf einen Win 8.1 Installieren
gelöst Frage von KabadeluxeWindows 103 Kommentare

Hallo, Ich wurde von unserem Chef beauftrag unsere 10 Toschiba Notebooks (Nobtebook für unterwegs) von Win 8.1 auf Win ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...