peacer
Goto Top

Windows 2003 Port Forwarding funktioniert nicht...

Hallo zusammen,

ich habe hier einen windows 2003 EE Server welcher als Router fungiert, nun möchte ich per Routing und RAS das er mir alle Anfragen auf Port 80 an eine bestimmte interne IP weiterleitet, für eine Homepage. Leider will er nicht so wie ich wohl will....

Der Server ist gleichzeitig DHCP und DNS Server, mit 2 Netzwerkkarten bestückt und scheinbar an irgendeiner Ecke nicht ordentlich konfiguriert, nur komm ich nicht drauf wo es hängt.

Das interne LAN sieht folgendermaßen aus 10.82.0.0/255.255.0.0

Der Webserver hat auch im DHCP die passende Reservierung und erhält die richtige IP (10.82.0.20), auf welche auch der Port geleitet werden soll. Auch im Routing und RAS ist der Port ordnungsgemäß geforwarded worden.


Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach schreiben...

LG Peacer

Update:

Von außen scheint jeder an die HP ran zu kommen, nur ich komm selbst nicht ran. Ist vllt ein DNS Problem....

Content-Key: 155110

Url: https://administrator.de/contentid/155110

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock