Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Windows 2003 Printserver

Mitglied: WaRCraFt

WaRCraFt (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16.05.2008, 6218 Aufrufe, 6 Kommentare

Hoi,

Ich habe einen Windows 2003 Printserver habe mit ca 200 Printern.
Die Printer werden im User-Loginscript in der AD über ein vbs Script verteilt und Installiert.
Jetzt habe ich das Problem das ich bei einigen Druckern ein 2. Schacht installieren möchte und die Paper Size anpassen will. Nun also ändere ich ich standardsettings des Treibers Zentral auf dem Printserver. Leider Interressiert das die Client mal überhaupt nicht

Was nun ???
Ich hab nicht wirklich lust zu den ganzen Clients zu rennen und dann die Settings zu Fuß zu ändern. Wofür hab ich sonst den Printserver ò.Ó


Jemand eine Lösung für mich ??


Danke schon mal!

Greetz,
WaRCraFt
Mitglied: Andreas7
15.08.2007 um 21:32 Uhr
Hallo,

weiß nicht, ob Du mit meinem Hinweis etwas anfangen kannst.
Für weitere Einzugsfächer mit anderen Fächern habe ich habe die betreffenden Drucker ein 2. Mal auf dem Printserver angelegt. 1.x mit 1. Fach, 1. Format und zum 2.x mit 2. Fach, 2. Format.
Müßten dann auch beide im Loginscript stehen. Kommen die Settings dann an?

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: WaRCraFt
15.08.2007 um 21:50 Uhr
So etwas hab ich mir auch schon überlegt, aber meine ganzen Probs hätte ich damit nicht beseitigt. Wir setzten auch Zebra Etiketten Drucker. Der Treiber bring als Standard die Einstellung 40.00mm x 20.00mm. Unsere Etiketten sind 32.00mm x 22.00mm. Die Einstellungen kann ich nur unter "custom" einstellen. Aber ich brauche diese Einstellungen nicht auf dem Printserver sondern auch auf den Client
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.08.2007 um 22:17 Uhr
Hallo,

Der Treiber bring als Standard die Einstellung 40.00mm x 20.00mm. Unsere Etiketten sind 32.00mm x 22.00mm. Die Einstellungen kann ich nur unter "custom" einstellen.
Aber ich brauche diese Einstellungen nicht auf dem Printserver sondern auch auf den Client
Wo stellst du das ein? Es gibt zwei ähnliche, aber unterschiedliche Orte für die Voreinstellungen.

In den Eigenschaften des Druckers:
- Reiter 'Allgemein' > Button 'Druckeinstellungen...': Einstellungen für den lokalen Drucker
- Reiter 'Erweitert' > Button 'Standardwerte...': Diese Einstellungen werden als Standard an die Clients weitergegeben

HTH,
gemini

[EDIT] Wenn das 32x22-Etikett nicht verfügbar ist, kannst du es im Druckserver definieren.
In Drucker und Faxgeräte > Datei > Servereigenschaften > Reiter 'Formulare' [/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: WaRCraFt
16.08.2007 um 06:47 Uhr
Ich habs auf dem Druckserver unterdem Reiter 'Erweitert' > Button 'Standardwerte...' definiert. Weitergegeben wird davon leider nix
Bitte warten ..
Mitglied: WaRCraFt
16.05.2008 um 14:14 Uhr
nur als Info... es lag am Treiber!
Bitte warten ..
Mitglied: bauinformatiker
19.05.2010 um 19:12 Uhr
Zitat von WaRCraFt:
nur als Info... es lag am Treiber!

Half vielleicht einfach die Drucker auf den Clients neu zu "verbinden", nachdem auf dem Printserver die Einstellungen geändert wurden?

Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich für einen Farbdrucker Schwarzweiss als Standarddruck einstellen will. Ich konfiguriere schön brav die Treibereinstellungen auf dem Printserver, aber auch NACH dem erneuten Installieren der freigegebenen Netzwerkdrucker über "verbinden" ist bei den Clients die Standardeinstellung "Farbe" bzw. "auto".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN
Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

Windows Server
Windows Server 2016 Core - Printserver
gelöst Frage von HanutaWindows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, bin gerade dabe einen Windows Server 2016 Core mit der Printserver-Rolle zu testen. Leider bekomme ich sobald ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung Printserver ?
gelöst Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für zuhause einen Printserver. Ich möchte einen HP Deskjet 1000 (USB) netzwerkfähig machen. "Clients" können ...

Netzwerke
Kann über Printserver nicht drucken
Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...