Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Printserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WaRCraFt

WaRCraFt (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16.05.2008, 6155 Aufrufe, 6 Kommentare

Hoi,

Ich habe einen Windows 2003 Printserver habe mit ca 200 Printern.
Die Printer werden im User-Loginscript in der AD über ein vbs Script verteilt und Installiert.
Jetzt habe ich das Problem das ich bei einigen Druckern ein 2. Schacht installieren möchte und die Paper Size anpassen will. Nun also ändere ich ich standardsettings des Treibers Zentral auf dem Printserver. Leider Interressiert das die Client mal überhaupt nicht

Was nun ???
Ich hab nicht wirklich lust zu den ganzen Clients zu rennen und dann die Settings zu Fuß zu ändern. Wofür hab ich sonst den Printserver ò.Ó


Jemand eine Lösung für mich ??


Danke schon mal!

Greetz,
WaRCraFt
Mitglied: Andreas7
15.08.2007 um 21:32 Uhr
Hallo,

weiß nicht, ob Du mit meinem Hinweis etwas anfangen kannst.
Für weitere Einzugsfächer mit anderen Fächern habe ich habe die betreffenden Drucker ein 2. Mal auf dem Printserver angelegt. 1.x mit 1. Fach, 1. Format und zum 2.x mit 2. Fach, 2. Format.
Müßten dann auch beide im Loginscript stehen. Kommen die Settings dann an?

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: WaRCraFt
15.08.2007 um 21:50 Uhr
So etwas hab ich mir auch schon überlegt, aber meine ganzen Probs hätte ich damit nicht beseitigt. Wir setzten auch Zebra Etiketten Drucker. Der Treiber bring als Standard die Einstellung 40.00mm x 20.00mm. Unsere Etiketten sind 32.00mm x 22.00mm. Die Einstellungen kann ich nur unter "custom" einstellen. Aber ich brauche diese Einstellungen nicht auf dem Printserver sondern auch auf den Client
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.08.2007 um 22:17 Uhr
Hallo,

Der Treiber bring als Standard die Einstellung 40.00mm x 20.00mm. Unsere Etiketten sind 32.00mm x 22.00mm. Die Einstellungen kann ich nur unter "custom" einstellen.
Aber ich brauche diese Einstellungen nicht auf dem Printserver sondern auch auf den Client
Wo stellst du das ein? Es gibt zwei ähnliche, aber unterschiedliche Orte für die Voreinstellungen.

In den Eigenschaften des Druckers:
- Reiter 'Allgemein' > Button 'Druckeinstellungen...': Einstellungen für den lokalen Drucker
- Reiter 'Erweitert' > Button 'Standardwerte...': Diese Einstellungen werden als Standard an die Clients weitergegeben

HTH,
gemini

[EDIT] Wenn das 32x22-Etikett nicht verfügbar ist, kannst du es im Druckserver definieren.
In Drucker und Faxgeräte > Datei > Servereigenschaften > Reiter 'Formulare' [/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: WaRCraFt
16.08.2007 um 06:47 Uhr
Ich habs auf dem Druckserver unterdem Reiter 'Erweitert' > Button 'Standardwerte...' definiert. Weitergegeben wird davon leider nix
Bitte warten ..
Mitglied: WaRCraFt
16.05.2008 um 14:14 Uhr
nur als Info... es lag am Treiber!
Bitte warten ..
Mitglied: bauinformatiker
19.05.2010 um 19:12 Uhr
Zitat von WaRCraFt:
nur als Info... es lag am Treiber!

Half vielleicht einfach die Drucker auf den Clients neu zu "verbinden", nachdem auf dem Printserver die Einstellungen geändert wurden?

Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich für einen Farbdrucker Schwarzweiss als Standarddruck einstellen will. Ich konfiguriere schön brav die Treibereinstellungen auf dem Printserver, aber auch NACH dem erneuten Installieren der freigegebenen Netzwerkdrucker über "verbinden" ist bei den Clients die Standardeinstellung "Farbe" bzw. "auto".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...