Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Windows 2003 Profil-Status von Usern abfragen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: karl33

karl33 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 12:28 Uhr, 3814 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal,
wo kann man auf einem Windows 2003 Domain Controller abfragen, ob ein angemeldeter User sein Profil von Server geladen hat oder ob er sein lokal gespeichertes Profil verwendet??

Vielen Dank im Vorraus.
Karl
Mitglied: LordMDG
23.03.2006 um 11:46 Uhr
Moin!

Wenn der Benutzer ein Servergespeichertes Profil hat, lädt er es auch vom Server. Es sei den der Server ist nciht erreichbar, dann benutzt er ein lokales Profil.
Kann wenn überhaupt, nur dann funktionieren, wenn das Profil nicht auf dem Anmeldeserver liegt.
Weil der Server ja nicht weiß ob der Benutzer angemeldet ist, sonst hätte er ja auch das Profil laden können.
Bitte warten ..
Mitglied: karl33
23.03.2006 um 12:14 Uhr
Hallo,
an einem Win XP Clientrecher kann man ja einstellen ob ein Profil lokal oder serverseitig gespeichet werden soll. Wenn die lokale Speichermethode eingestellt ist holt sich der Client doch wieder das lokal gespeicherte Profil bei einer anmeldung und greift nicht auf eines im Netz zu (falls eines vorhanden ist)?
Der User kann ja am Ende entscheiden welches Profil er nutzt (lokal oder serverseitig gespeichertes). Diese Information wird doch bestimmt bei der Anmeldung an die AD weitergegeben.

Wie kann ich das abfragen??
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
23.03.2006 um 12:17 Uhr
Du meinst die Auswahl bei der Anmeldung, ob Domäne oder Rechnername?

Wenn dur der Rechnername ausgewählt wird, meldet sich der Benutzer nur am PC selber aber nicht am Domänencontroler an.
Bitte warten ..
Mitglied: karl33
23.03.2006 um 12:28 Uhr
Hi,
nein das meine ich nicht. Über die Systemeigenschaften - Benutzerprofile kann man über "Typ ändern" angeben welches Profil verwendet werden soll bzw. welches Profil beim Abmelden aktualisiert werden soll. (Beim Userrechner mit Windows XP)

Ich möchte jetzt wissen wie diese Einstellung bei bestimmten Usern gesetzt ist, ohne an den Userrechner zu gehen und die Einstellungen zu kontrollieren.
Es muss doch über AD eine möglichkeit geben abzufragen ob ein User beim anmelden ein Profil aus dem Netz geladen hat oder nicht (also sein lokales verwendet)??

aber trotzdem
vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen (2)

Frage von NetMare zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS (21)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 Autologon von 2 Usern (10)

Frage von femi71 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...