Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 R2 mit SBS updaten!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: porter77

porter77 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 04.05.2007, 2800 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir einen Server bei Strato gemietet (LW3) mit Windows 2003 R2 Englisch mit deutschem Language Pack.
Dort möchte ich gerne einen SBS 2003 R2 installieren. Leider blockiert die Installation mit dem Verweis auf die Englische Windows 2003 R2 Version. Da Strato leider nur die Englischen Versionen zur Verfügung stellt würde ich das gerne übergehen.

Gibt es die Möglichkeit der SBS Version vorzugauckeln das der installierte Win2003 Server ein deutscher ist?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
Roman
Mitglied: geTuemII
03.05.2007 um 19:19 Uhr
Hallo porter,

ich verstehe nicht ganz. Windows SBS 2003 ist ein Betriebssystem mit einigen zusätzlichen Features. Das kannst du nicht einfach auf einen Windows Server 2003 "draufinstallieren". Falls du die Features eines SBS benötigst, solltest du über einen Paketwechsel nachdenken, auch Strato bietet SBS an, zb. in diesem Paket. Ich habe mich mit den einzelnen Paketen aber nicht eingehend befaßt, der Link soll dir nur als Beispiel dienen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: YL
04.05.2007 um 16:25 Uhr
sbs ist ein 2003 server mit max 75 usern einem exchange und evtl noch einem sql server. und ist halt in allem beschränkt. du hast einen offenen 2003 server und willst ihn kastrieren warum denn? dann lieber das paket wechseln. oder exchange lizenz nachkaufen weil ich glaube das willst du doch. pop3 connectoren gibt es im internet wie sand am meer und sharepoint gibts kostenlos bei m$
Bitte warten ..
Mitglied: porter77
04.05.2007 um 18:45 Uhr
@geTuemII ist richtig strato bietet sowas an aber auf der einen seite ist der basis server lange nicht so gut ausgestattet und die sbs lizenzen habe ich schon. trotzdem danke!

@ yl da stimme ich dir vollkommen zu nur ist ein sbs von der grundfunktionalität schon sehr komplett ohne größeren administrativen aufwand. so versiert bin ich dann doch nicht um sharepoint exchange und co auf einen nenner zu kriegen.

mittlerweile probiere ich über virtual server 2005 den sbs zum laufen zu kriegen.

nur ist es so das trotz zweiter ip adresse für den vm nicht mal ein ping zum host funktioniert.

ich verzweifle noch...

LG
Roman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows Server R2-Version (6)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...