lexe

Windows 2003 R2 Server bootet nicht mehr, hängt bei acpitbl.dat

Hallo,

ich habe hier eine Problem was ich leider nicht selber gelöst bekommen.

Ich habe einen Win 2003 R2 Server. Nachdem ich auf dem Server die WDS-Dienste nachinstalliert habe musste ich neu starten und nun geht gar nix mehr.
Er bootet in keinem der verfügbaren Modi welche über F8 erreichbar sind. Im abgesicherten Modus kommt er bis zur File "acpitabl.dat"
Dann ist sense... das Problem ist das auf dem Server normaler weise viele Dienste laufen. Eben ein "All in one" Server. Dumm ist das da auch noch der Exchange drauf läuft.

Gibt es eine Möglichkeit sowas mit der Reperaturkonsole zu fixen? Falls nicht... wie könnte ich am besten noch die Daten herraus bekommen? ... also die Exchange DB + AD + DNS etc. leider gibt es kein aktuelles Backup... logisch.. sonst wäre es ja zu einfach... Ich wage mich zu errinern auf der Disk VolumeShadowCopy aktiviert zu haben... bringt dat was?

Schon im Vorraus mit Dank

LeXe

Win 2003 R2 auf RAID 1 mittels Adaptec 1430SA
Exchange 2007 + DHCP + DNS

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 14, 2009 at 05:40:12 (UTC)
Member: LeXe
LeXe Oct 14, 2009 at 10:40:12 (UTC)
Hi,

ja davon hatte ich schon teile probiert. google hab ich schon mal gehört, was is das? :-P

Ich habe des öfteren von einer Reparaturinstallation gelesen? Wie initiert man denn die?

Grüßle

LeXe
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 14, 2009 at 11:59:54 (UTC)
Moin,

steht doch (kurz und knackig) im 2. Beitrag drin - Boot von CD (zur Console) und dann chkdsk /f

^^

Gruß

Member: LeXe
LeXe Oct 14, 2009 at 16:38:16 (UTC)
Hi,

so, nach einigem hin und her lesen hab ich mal das mit dem chkdsk gemacht. er schon so einiges überprüft als auch angeblich was korrigiert etc. leider hat das bei dem boot-Problem keine Veränderung bewirkt...

weitere Vorschläge??

grüßle

Alex
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 14, 2009 at 18:04:34 (UTC)
Moin,

erstmal darfst Du lachen - Treiber neu installiert - genau an der selben Stelle *gestorben* - bei mir hat das Chkdsk /p aber geholfen

aber es gibt in den Links ja noch weitere Ursachen, die Du durchgehen solltest

Gruß

Member: LeXe
LeXe Oct 14, 2009 at 18:41:34 (UTC)
das is natürlich witizg.. also doch nicht so selten der Fehler. hab jetzt alles durch...

alles bissle blöd gelaufen. keine ahnung warum der nicht mehr will... er kommt einfach nicht mehr.

noch ideen?
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 14, 2009 at 19:43:30 (UTC)
dann fassen wir mal zusammen - bei Installation WDS geschah das...

laufen die WDS-Dienste?

siehste in der Recoveryconsole

schalt die dann mal ab - was passiert da?

Gruß

Member: LeXe
LeXe Oct 14, 2009 at 20:16:29 (UTC)
Also ...

nun kommt noch dazu das ich nicht mehr auf die RecoveryConsole komme... er mag das PWD nicht mehr. starten tut egal wie gar nichts. Ein Hardware defekt is auszuschließen... mit abschalten is da nix...

kann zwar mit linux die platte problemlos lesen... aber hmm... nächste überlegung wäre... wie kann ich meine konfigs raus-dumpen

grüßle
Member: LeXe
LeXe Oct 14, 2009 at 20:53:13 (UTC)
So wie es ausschaut is irgendwie das Dateisystem beschädigt. Er mag pardu nicht Booten.

Chkdsk meldet normal das alles ok ist und wenn man dann mit /r kommt will es nicht da angeblich was nicht reparabel ist...

Idee?

Kann man die Daten vom AD und Exchange irgendwie dumpen??

LeXe
Member: LeXe
LeXe Oct 14, 2009 at 21:03:11 (UTC)
Der Hit ist an der Sache ist, das wenn ich in den Directory Recover Mode boote fängt er an mit was machen ... starte den Safemode und zeigt dann chkdsk an mit der Meldung alles is clean... leider war es das dann auch

gruß