keksprinz

Was ist Windows 2003 RC2 ?

Hallo zusammen,

Ich hab von vielen neuen Intressanten funktionen gehört für den Windows 2003 Standard Server, aber immer bezogen auf den RC2 !

Nun hätte ich ein parr Grundlegende Fragen.
Was ist der Windows Release Candidate 2 ?
Ist das ein Upgrade auf eine bestehende Windowsversion wie ein Service Pack ?
Oder ist das wie damals mit Win98 eine zweite Ausgabe ?
Ist der überhaubt schon fertig ?
Oder immer nur ein Trail die man nicht im Produktivsystem einsetzen sollte?
Wenn ich einen neuen Datenträger von Windows kaufe woran erkenne ich das ich einen RC2 erhalten habe ?

Vielen Dank für eure Posts.

@icemanHRO: Ist Korrigiert !

Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 08.03.2007 um 11:06:10 Uhr
Moin,

also wenn du eine RC2 Version von Windows 2003 Server bekommst, solltest du dir gedanken machenface-smile

Die Version heißt Windows Server 2003 R2, so etwas in der Art wie ein Service Pack. Allerdings ist es auch nicht das Service Pack 2 von Windows 2003 Server.

Die RC2 hingegen ist ein Realese Candiate. Dies sind Versionen, die vor der entgültigen Version erscheinen. Allerdings bin ich mir nichtmal sicher, ob es von Windows 2003 Server ein Realese Candidate 2 gab.

mfg, brc
Mitglied: ghofmann
ghofmann 08.03.2007 um 11:10:12 Uhr
Mitglied: keksprinz
keksprinz 08.03.2007 um 11:21:57 Uhr
Danke für die Infos, hab bei M$ gesucht aber irgendwie ...

Hat jemand schon erfahrungen mit dem R2 gemacht ?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.03.2007 um 12:21:13 Uhr
Was ist der Windows Release Candidate 2 ?

Eine RS ist die Version zwischen Beta und dem offiziellen Release.
Du wirst Server 2003 R2 meinen.

Ist das ein Upgrate auf eine bestehende
Windowsversion wie ein Service Pack ?
Oder ist das wie damals mit Win98 eine
zweite Ausgabe ?

Es ist wie damals bei 98 eine zweite Ausgabe.

Ist der überhaubt schon fertig ?
Oder immer nur ein Trail die man nicht im
Produktivsystem einsetzen sollte?

Sie ist schon eine Weile fertig und man kann sie sicher auch produktiv einsetzen.
Im File und Print Bereich würde ich auf jeden Fall die R2 einsetzen.

Wenn ich einen neuen Datenträger von
Windows kaufe woran erkenne ich das ich einen
RC2 erhalten habe ?

Die R2 kommt mit zwei CDs und auch die Installation geht in zwei Schritten vor sich. Erst wird der "normale" Server installiert und direkt im Anschluß daran das "update" auf R2.
Mitglied: keksprinz
keksprinz 08.03.2007 um 13:10:56 Uhr
Danke für die Info's ! Hab Ihn gerade bestellt.
Es wir ein Fileserver werden.
Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 08.03.2007 um 14:36:33 Uhr
Vielleicht beimm nächsten Mal den Eintarg vorher mal probe lesen lassen face-wink

gehöhrt = gehört
Standart = Standard
Upgrate = Upgrade um mal einige zu nennen....

Thomas
Mitglied: alex1604
alex1604 29.10.2007 um 15:53:21 Uhr
Danke für die Infos, hab bei M$ gesucht
aber irgendwie ...

Hat jemand schon erfahrungen mit dem R2
gemacht ?

Hey!

erstmal: Ja es gibt die RC2 von 2003 Server
und ja face-smile ich habe erfahrung damit gemacht.. der unterschied zur ersten "echten" 2003 Server Standard Version ist nicht sehr groß kannst diese also ganz beruigt benutzen face-smile

MfG
Alexander Rose