meikel
Goto Top

Windows 2003 SB-Server - Wartezeiten bei Clients - Replikationsdienst läuft nicht - Sharepoint Services läuft nicht

Ich war lange nicht mehr hier und nach wochenlanger Suche habe ich immernoch keine Lösung gefunden.
Obwohl wiir nächsten Monat eine Neue Serverlandschaft bekommen, ist es für die User untragbar, beim Konstruieren Wartezeiten zu haben. Ein Arbeiten ist nur sehr eingeschränkt möglich...

Hallo Gemeinde.

Bei uns ist echt alles im Ar%&$. (Glaub ich)

Sharepoint-services läuft nicth mehr, weil ich aus Performancegründen den SQL-Server (2000) auf einer anderen Hardware installiert habe. Dort läuft er jetzt einwandfrei. Durch die Deinstallation auf unserem 2003er Server funktioniert aber jetzt natürlcih der Sharepoint-Service nicht mehr.
Ich erhalte alle paar Sekunden eine Fehlermeldung im Ereignislog:

Fehlercode 1000
#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SPESRV01\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.
(Verständlicherweise)
Seit dem geht auch die Anpassung der Überwachung und Berichterstattung des Systems nicht mehr. Meldungen kommen, aber Anpassungen sind nicht möglich

Kann man sharepoint-Services neu installieren?


Der Dateireplikationsdienst läuft nicht mehr.
Hierbei vermute ich den Fehler nach einem Windows-Update

Fehlercodes sind:

13555
Der Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand. Dateien werden nicht von oder zu einem oder allen Replikatsätzen auf diesem Computer repliziert, bevor nicht die folgenden Wiederherstellungsmaßnahmen durchgeführt wurden:

13552
Der Dateireplikationsdienst kann diesen Computer dem folgenden Replikatsatz nicht hinzufügen:
"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

Fehlermeldungen erfolgen im Minutentakt.

Wie krieg ich das wieder ans Laufen?

Ich vermute dass dies die Ursache dafür ist, dass Die User ständig, speziell beim Zugriff auf Freigaben, Wartezeiten von mehreren Sekunden haben.

Brauche ich den Dateireplikationsdienst?
Wir haben hier nur einen Domänencontroller in einem SBS2003

(Ein berzweifelter Admin, der vielleicht noch heute gelyncht wird face-wink

Vielen Dank schon mal

Meikel


EDIT:
Der Dateireplikationsdienst läuft jetzt wieder nachdem ich

net stop ntfrs.exe gemacht
"c:\windows\ntfrs\jet" gelöscht
net satart ntfrs.exe gemacht habe

Das wars dann wohl hierfür.

Wartezeiten sind immer noch da.

Die noch verbliebenen Sharepointservices-Rest habe ich durch dekativieren des Companywebs und Stoppen des "SharePoint Zeitgeberdienst" scheinbar behoben.
Danach ist jetzt scheinbar Ruhe.
Wie bekomme ich aber jetzt den Sharepoint Service wieder ans laufen, oder neu installiert.
Schließlich gibt es ja ein Warnsystem, welches Meldungen an den Admin (mich) schickt,die nun nicht mehr konfiguriert werden können.


Ich bin verzweifelt...
/EDIT

Content-Key: 156106

Url: https://administrator.de/contentid/156106

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock