Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS von 120GB auf 400GB klonen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2007, aktualisiert 15.12.2008, 4409 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe auf einen sehr alten Rechner Windows 2003 SBS installiert.
Die 120GB Festplatte ist nun aber fast voll. Knappe 200MB sind noch frei.

Nun habe ich mir eine 400GB Festplatte gekauft.

Ich habe mit Acronis die 120GB Festplatte auf die 400GB Platte wie folgt kopiert:
120GB --- c: 6GB, d: 118GB
400GB --- c: 20gb, d: 380gb (von acronis vorgeschlagen)

klonen ging super und war in ner knappen stunde erledigt.
nun habe ich die 400gb festplate statt der 120gb platte reingesteckt und habe den rechner gestatet.

nun bekomme ich beim hochfahren von windows die fehlermeldung dass windows nicht starten kann.

wie kann ich es anstellen, dass ohne dass meine daten verloren gehen ich die 400gb platte verwenden kann.

festplatten sind beide ide-festplatten.

bitte um hilfe wie man das anstellt.
thx
Mitglied: datasearch
22.07.2007 um 12:01 Uhr
Hallo KrasserItFreak,

wenn du nur die Daten-Partition erweitern musst, kannst du das wie folgt anstellen:

  1. Beide Datenträger in Dynamische Datenträger konvertieren (falls noch nicht geschehen)
  2. Spiegelung hinzufügen und Synchonisation abwarten
  3. die kleine Festplatte abziehen und von der Spiegelplatte Booten (die 2. HDD auf den selben IDE-Port stecken wie vorher die "master" Platte)
  4. Spiegelung auflösen (wird als fehlerhaft, fehlend angezeigt)
  5. Datenpartition mit "Diskpart extend" erweitern

Wenn es nicht funktioniert kannst du einfach die Alte HDD wieder zustecken, Spiegelung auflösen und alles ist wie Vorher. (naja, außer das dein Datenträger nun ein Dynamischer Datenträger ist)
Bitte warten ..
Mitglied: datapower
10.12.2008 um 16:15 Uhr
Nur zur Info. Unsere SW ABaClis Powercopy (Performace Testsieger im PC-Magazin 12/2008) ist in der Lage mit nur 4 Klicks eine Festplatte zu kopieren und zu erweitern. Funktioniert auch mit Windows Server Betriebssystemen. Alte FAT Partitionstypen, falls vorhanden, werden nach NTFS konvertiert.
Schneller und einfacher geht es nicht.
Gruß Thomas Kaltenstadler, Datapower
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
15.12.2008 um 01:34 Uhr
Sehr tolle Werbung. Zufälligerweise kenne ich Menschen die dank euerer Software ihr System inkl. Daten erfolgreich zerstört haben. Bei Interesse poste ich gern den NG-Beitrag hier im Forum.

4 klicks und dein SIS-Storage ist erfolgreich zerstört. Wie geht die SW mit DFSR-Datenbanken um? Nicht einmal M$ eigene Programme erweitern Datenträger mit einer DFSR-Datenbank sauber. Macht viel freude 2TB neu über 10 Server im WAN zu synchronisieren. Das mit den 4 Klicks ist immer so eine Sache...

Das mit der Werbung sollte man sich in Foren ganz genau überlegen
Bitte warten ..
Mitglied: datapower
15.12.2008 um 02:35 Uhr
Setzen Sie(Alias datasearch) sich mit uns telefonisch (08230/701845 8:00-17:00) in Verbindung, um zu klären was hier bei diesen "Menschen" schief gelaufen sein sollte. Jedenfalls haben sich diese "angebliche" Menschen nicht mit uns in Verbindung gesetzt.
Seitens unserer Kunden kennen wir hier kein einziges Problem, so daß die Vermutung nahe steht, daß diese Menschen keine echten Kunden von uns sind. Und wenn ein echter Kunde wirklich mal eine Frage hat zu unserem Produkt hat, so haben wir diesem immer geholfen.
Jedenfalls haben wir auch Kunden, die schon 50000 Windows Server Systeme mit unserer SW erfolgreich erweitert haben.
Im übrigen ist es technisch nicht möglich, bei einer Festplattenerweiterung mit unsere SW den Datenbestand eines Servers zu zerstören, da die Erweiterung immer auf der Plattenkopie erfolgt.
Ihre Seriösität muß angezweifelt werden, zumal auf Ihrer Internetseite http://anb-networkz.de/ auch ein Impressum mit der für die Seiten verantwortlichen Person oder Gesellschaft fehlt.
Thomas Kaltenstadler, Datapower
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie SSD im Raid1 klonen (6)

Frage von KevinFree zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hardware
Tool zum klonen von ssds (8)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...