magicpeter

Windows 2003 SBS - Kann man über das companyweb Dateien austauschen?

Hi,

wir haben einen Kunden der möchte gerne mit seinem Aussendienstmitarbeitern Dateien austauschen, Termine machen, Emails senden. Es soll nicht über einen VPN-Tunnel / Terminalserver laufen.

Der SBS hat doch so ein companyweb.

Kann man darüber Dateien austauschen oder von Außen zugänglich machen?
Ich kenne mich damit nicht so toll aus.

Ich kenne nur nur https://remote.kundendomain.de/remote oder owa

Der Kunde spielt mit dem Gedanken die google Apps zu benutzen.

Kann das der SBS nicht auch so schon?

Danke für euere Infos.

Gruss Peter

Member: dog
dog Apr 22, 2010 at 00:39:04 (UTC)
Was passt dir denn am Sharepoint vom SBS nicht?

Der Kunde spielt mit dem Gedanken die google Apps zu benutzen.

Dass das keine gute Idee bei irgendwelchen internen Daten ist hat sich ja vor ein paar Tagen wieder gezeigt.
Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 22, 2010 at 06:13:45 (UTC)
Moin,
das companyeb ist doch die Sharepoint-Startseite des SBS. Natürlich geht das, und zwar in Verbindung mit MS-Office sogar sehr komfortabel, aber auch ohne MS-Office sehr brauchbar.
Von irgendwelchen Web-Diensten würde ich auch absehen, sobald es nicht nur um den Speiseplan der Kantine geht....
Grüße