Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Dateiberechtigungen werden überschrieben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sascha-1

Sascha-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 08:42 Uhr, 2884 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe ein "kleines" Berechtigungsproblem auf einem Windows 2003 SBS Server. Für die Benutzer im Netzwerk gibt es eine Verzeichnisstrucktur, darin enthalten sind die Persönlichen Ordner und ein Ordner "Gemeinsam" der wie der Name schon sagt für alle zur Verfügung steht.
In diesem Ordner wurde nun eine xls Datei angelegt, auf diese Datei sollen alle User lesen können und ein Benutzer soll diese Datei bearbeiten können, also schreibend darauf zugreifen.

Nachdem ich die Benutzerrechte zugewiesen habe läuft auch alles ersteinmal wie es soll, allerdings werden dann nach einiger Zeit (Intervall) die Berechtigungen wieder überschrieben!

Das ist nun mein Problem, die Berechtigungen werden in den Verzeichnissen und auf der Datei nicht ver- oder geerbt (jedenfalls ist das nicht aktiviert).

Scheint eine SBS spezifische Regel zu sein, aber ich bin nicht fündig geworden!? Hatte hier vielleicht schon jemand das Problem?

Danke.

Sascha
Mitglied: Randyman
18.02.2009 um 18:18 Uhr
Hallo,

mit welchen Rechten wird das Verzeichnis denn überschrieben? Sind es vielleicht doch die Rechte aus dem übergeordnetem Verzeichnis?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
23.02.2009 um 09:10 Uhr
Hallo Randy,

ja es sind genau diese Berechtigungen, leider konnte ich aber nicht feststellen wieso diese übernommen werden, ich habe die Vererbung im Verzeichniss deaktiviert.

Deshalb mein Verdacht, da läuft noch eine Regel im Background!?

Ideen immer her damit!

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
Python - Windows Dateiberechtigungen anzeigen (1)

Frage von stinkluth zum Thema Python ...

Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nachträglich sehen wer Dateien überschrieben hat (7)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...