Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Domain und User XP mit Hauptbenutzerrechten.

Frage Netzwerke

Mitglied: seven-of-nine

seven-of-nine (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2006, aktualisiert 11.09.2006, 4113 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Benutzer in unserer Domain haben aus Sicherheitsgründen nur Hauptbenutzerrechte.

Hallo zusammen,
leider kommte es doch immer mal wieder vor das eine neue Software oder eben ein Update eingespielt werden muß was bedeutet der Admin muß rann da die Benutzer keine Rechte haben die installation zu starten.
Hat jemand eine Idee mir diesen Aufwand etwas leichter zu gestallten so das ich Software am W2003 SBS bereitstellen kann und die Benutzer diese (nur diese) dann auch installieren können.
Mitglied: 14116
10.09.2006 um 19:55 Uhr
Du kannst mittels GPO MSI Pakete an die PC's oder an die Benutzer verteilen. Die MSI Pakete werden mittels Systemaccount am Client installiert.


Günter
Bitte warten ..
Mitglied: seven-of-nine
10.09.2006 um 21:56 Uhr
Hallo Günter, Danke schon mal für den Tip, Ich habe schon gelesen das ich dafür Gruppenrichtlinien erstellen muß und es verschiedene frei und Kostenplichtige Programme gibt. Hast du noch einen Tip das so Profesionell wie möglich um zu setzten?
Bitte warten ..
Mitglied: Nico3108
11.09.2006 um 22:05 Uhr
Hallo

wenn Du die Installations Cd ins Laufwerk legst und die Installation nicht über Autostart durchführst sondern über "Start" und "Ausführen" kannst Du dort das Cd Laufwerk mit der Installations Cd auswähen. Wenn Du die Start.exe oder was auch immer siehst, drück die Umschalttast und halt sie fest. Nun bitte mit der Rechten Maustaste auf die Installationsdatei klicken. Im nun folgendem Menü must Du nur noch "Ausführen als..." anklicken. Nun kannst Du beim User direkt die Installation durchführen.

Ich hoffe es hilft weiter
Gruß Nico3108
Bitte warten ..
Mitglied: seven-of-nine
11.09.2006 um 22:11 Uhr
Hallo Danke für den Tipp,
dann muß ich ja doch wieder alle Rechner anlaufen, dann kann ich es auch gleich als lokaler Administrator machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...