Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Exchange 2003 - Gruppenemailabsender definieren und Benutzeremail blocken

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Duath

Duath (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 3572 Aufrufe, 2 Kommentare

Umgebung: Windows 2003 SBS
Exchange 2003

Hallo zusammen,

ich hab zwei wahrscheinlich sehr bescheidene Fragen, aber nachdem ich mich nun durch den kompletten Exchange Server durchgearbeitet habe und so langsam auch die Funktionen klappen, welche man konfiguriert, hoffe ich, dass mir hier besser weitergeholfen wird.

Ich hab nun folgende Probleme.

Wie kann ich den genauen Absender einer Email definieren. Ich möchte dass beim Eingang z.B.
"email@email.de" steht. Angezeigt bekomme ich aber "email". Bei dieser Darstellung besteht die Gefahr, dass der Empfänger wg Spamverdacht die Mail ungelesen löscht.
Ich hab zwar bei den Exchange-Features im ADS die Alias auf die volle Addy abgeändert, aber mir wird weiterhin beim Eingang nur "email" angezeigt.

Zusätzlich möchte ich, dass die Benutzer nur die Gruppenemailadresse benutzen können.
Wo in der ADS kann ich das senden mit der eigenen Emailadresse verbieten?

Ich danke im Voraus für die Antworten.

Nice day
DW
Mitglied: Kosh
23.11.2006 um 10:27 Uhr
die absenderanzeige wirst du wahrscheinlich im outlook konfigurieren müssen.
(hab aber leider keine ahnung wo).

damit deine user mit ihrer eigenen mailadresse nicht senden können, könntest du einfach bei den entsprechenden ad-usern unter "Exchange-Allgemein"->"Empfangseinschränkungen" die Größe für gesendete Nachrichten auf 0KB Maximum einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
27.11.2006 um 09:47 Uhr
Die Absenderzeile stellt man mit "Alias" ein.
Mein Problem war, ich hätte aktualisieren sollen.
Die Emails werden nun wie gewünscht versendet.

Das mit den 0 KB werde ich versuchen.
Es sollte auch funktionieren, wenn man in dem persönlichen Konto bei authentifizierter Benutzer das "Senden als" Häkchen rausnimmt.
Aber die Beschränkung auf 0 KB ist sicherer.
Solange danach die Gruppenemails noch funktionieren.

Danke für die Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Aufgaben - ToDo Liste für Windows 7 mit Exchange Sync (1)

Frage von lowbudget zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...