Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS und Exchange die Outlooksuche funktioniert nicht richtig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gilera

Gilera (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007 um 21:45 Uhr, 4191 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit einem exchange-Server bzw. der Outlooksuche.

nun mal zum problem....

- SBS 2003 SP2 mit Exchange
- 8 Benutzer

Jeder Benutzer hat ein eigenes Exchange-Konto, hat Zugriff auf öffentliche Ordner und hat zudem noch ein zusätzliches Postfach (public) im Outlook(2003).Das publicpostfach ist auch ein User(public) der jedoch nicht angemeldet ist.
Jeder Benutzer greift auf dasselbe „public“Postfach zu(Sammelpostfach).
Bei fast allen Usern funktioniert die Outlooksuche auch einwandfrei. D.h. wenn man im öffentlichen Ordner, im eigenen Postfach oder im publichpostfach nach emails sucht, erscheinen die Ergebnisse nach ca. 5-10 sek. Da in dem publicpostfach ca. 15000 emails sind, denke ich sind diese Zeiten OK.
Nur bei einem User funktioniert die Suche nicht, bzw nur sehr langsam. Soll heißen: Wenn ich mit diesem User im öffentlichen Postfach suche, geht es ohne Probleme. Im eigenen Postfach geht es auch ohne Probleme. Nur im publicpostfach dauert es 3 min. bis die Suchergebnisse angezeigt werden. In dieser Zeit kann man zwar mit dem Rechner normal arbeiten, jedoch ist der Outlook komplett ohne Funktion. Das seltsame ist jedoch das die CPU, der RAM und die HDD NICHTS zu tuen haben.
Am PC liegt es auch nicht da die Outlooksuche, wenn ich mit einem anderen user angemeldet bin, ohne Probleme funktioniert. Nur dieser eine User macht an jedem Rechner probleme. Der User ist von der Konfiguration sowohl im AD als auch im Exchange etc völlig gleich. Wir haben schon versucht einen neuen User zu erstellen ( einen funktionierenden User kopiert) aber bei dem neuen User ist es dann auch langsam. Wir haben auch schon das Profil eines funktionierenden Users in den neuen „test“user kopiert, geht aber auch nicht schneller. Der Index im Exchange läuft auch ohne Probleme. Im Internet finde ich leider nichts zu diesem Problem. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Wir haben schon alles versucht aber leider nichts zu machen.

Danke schon mal für eure Antworten viele Grüße Gilera
Mitglied: petermeier23
12.02.2009 um 19:30 Uhr
Perfekt fuer diese (und groessere) Konstellationen ist das Outlook-Suchtool Lookeen (www.lookeen.de).

- Perfekte Installation samt Group policies
-Shared Index / zentraler Index fuer minimalen Traffic!
- cached und uncached mode fuer exchange server
- sensationelle Suchgeschwindigkeit


LG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Funktionspostfach funktioniert nicht richtig (25)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...