Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows 2003 SBS und Exchange die Outlooksuche funktioniert nicht richtig

Mitglied: Gilera

Gilera (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007 um 21:45 Uhr, 4197 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit einem exchange-Server bzw. der Outlooksuche.

nun mal zum problem....

- SBS 2003 SP2 mit Exchange
- 8 Benutzer

Jeder Benutzer hat ein eigenes Exchange-Konto, hat Zugriff auf öffentliche Ordner und hat zudem noch ein zusätzliches Postfach (public) im Outlook(2003).Das publicpostfach ist auch ein User(public) der jedoch nicht angemeldet ist.
Jeder Benutzer greift auf dasselbe „public“Postfach zu(Sammelpostfach).
Bei fast allen Usern funktioniert die Outlooksuche auch einwandfrei. D.h. wenn man im öffentlichen Ordner, im eigenen Postfach oder im publichpostfach nach emails sucht, erscheinen die Ergebnisse nach ca. 5-10 sek. Da in dem publicpostfach ca. 15000 emails sind, denke ich sind diese Zeiten OK.
Nur bei einem User funktioniert die Suche nicht, bzw nur sehr langsam. Soll heißen: Wenn ich mit diesem User im öffentlichen Postfach suche, geht es ohne Probleme. Im eigenen Postfach geht es auch ohne Probleme. Nur im publicpostfach dauert es 3 min. bis die Suchergebnisse angezeigt werden. In dieser Zeit kann man zwar mit dem Rechner normal arbeiten, jedoch ist der Outlook komplett ohne Funktion. Das seltsame ist jedoch das die CPU, der RAM und die HDD NICHTS zu tuen haben.
Am PC liegt es auch nicht da die Outlooksuche, wenn ich mit einem anderen user angemeldet bin, ohne Probleme funktioniert. Nur dieser eine User macht an jedem Rechner probleme. Der User ist von der Konfiguration sowohl im AD als auch im Exchange etc völlig gleich. Wir haben schon versucht einen neuen User zu erstellen ( einen funktionierenden User kopiert) aber bei dem neuen User ist es dann auch langsam. Wir haben auch schon das Profil eines funktionierenden Users in den neuen „test“user kopiert, geht aber auch nicht schneller. Der Index im Exchange läuft auch ohne Probleme. Im Internet finde ich leider nichts zu diesem Problem. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Wir haben schon alles versucht aber leider nichts zu machen.

Danke schon mal für eure Antworten viele Grüße Gilera
Mitglied: petermeier23
12.02.2009 um 19:30 Uhr
Perfekt fuer diese (und groessere) Konstellationen ist das Outlook-Suchtool Lookeen (www.lookeen.de).

- Perfekte Installation samt Group policies
-Shared Index / zentraler Index fuer minimalen Traffic!
- cached und uncached mode fuer exchange server
- sensationelle Suchgeschwindigkeit


LG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Speicherbedarf SBS 2003 Exchange
Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

LAN, WAN, Wireless
Gast-WLAN funktioniert nicht richtig
Frage von Dukenukem263LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe privat daheim einen Kabel BW Anschluß ohne WLAN Funktion. Habe mir über ein Devolo 500 Wifi ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig
Frage von CharlyXLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ...

Exchange Server
Funktionspostfach funktioniert nicht richtig
gelöst Frage von JudgelgExchange Server25 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich, oder ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...