Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Festplatten über iSCSI spiegeln

Mitglied: Mavico

Mavico (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 5764 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

kann der Windows 2003 SBS Server Festplatten während des Betriebes über iSCSI spiegeln?
Wir möchten uns gerne von Buffalo die "TeraStation Pro II Rackmount ISCSI" kaufen.
Leider finde ich nirgends eine präzise Antowrt zu dem Thema.

Unter http://www.msexchangefaq.de/konzepte/iscsi.htm wird zwar gesagt, dass die Windowsversionen ab 200x dies unterstützen,
nur möchten wir vor der Investition sicher gehen.

Die Alternative wäre eine NAS und dazu "Acronis True Image Echo Server für Windows"
Nur müsste Acronis unsere Advantage Datenbank immer stoppen und wieder starten. Außerdem noch die anderen Dienste beenden und wieder starten.

Am liebsten ist uns eine Unterbrechungsfreie Lösung, wie eben die iSCSI-Geschichte.


Gruß

Mavico
Mitglied: helpi
10.07.2008 um 21:59 Uhr
Hallo Mavico,

ich nehme mal an, das du die Datenträgerverwaltung, dynamische Datenträger und Software-RAID 1 nutzen möchtest? Das mit dem dynamischen Datenträger geht leider nicht mit iSCSI. Du brauchst also eine Spiegelsoftware für Windows, die auch iSCSI unterstützt. Dann geht das ganze. Es kommt aber auf die Auslastung des Servers an, bei der Spiegelung gibt die langsamste Platte den "Takt" vor ...

Oder eben Acronis und iSCSI, geht ja auch. Image direkt auf die iSCSI-Platte, dann braucht man keine dyn. Datenträger, aber bei jeden Image Datenbank stoppen steht an!

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Mavico
11.07.2008 um 23:07 Uhr
Danke Stephan!

Wir werden uns wohl Acronis besorgen. Ob es dann ein iSCSI-Server oder doch ein NAS wird, wissen wir noch nicht.

Das mit den dynamischen Datenträgern wäre aber auch zu schön gewesen

Gruß

Mavico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Windows 7

ISCSI Festplatte kann nicht initalisiert werden "Unzulässige Funktion"

Frage von metal-shotWindows 73 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Bastelptrojekt nun endlich fertig. Ein HP ProLiant Microserver N54L als NAS. Darauf läst nach ...

Windows Server

Server 2003, iSCSI, WorstCase

Frage von aditzWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Mitstreiter, ich brauche mal Eure Hilfe, damit ich mit gutem Schlaf über's Wochenende komme. Gegeben ist ein ...

Windows Server

Windows Server 2003 Microsoft ISCSI Initiator

Frage von it2000deWindows Server12 Kommentare

Hallo Kollegen, nun nachdem ich mich mal wieder mit diesem Thema auseinander setzen muss, bitte ich Euch heute um ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 52 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...