Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS FTP-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 15:38 Uhr, 4547 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich verwende einen SBS 2003 Standard.

Möchte diesen als FTP einrichten der über Port 21 arbeitet.

Mein Prob is folgendes.
Ich habe 3 Festplatten X, Y, Z.
Wenn ich als FTP-Seite die X Platte angebe als Homeverzeiochnis dann erscheinenY und Z nicht.

Anders das selbe.

Was kann ich machen damit folgendes so sichtbar ist:

ftp://meine ip:21/
dann soll folgendes erscheinen:
x:
y:
z:

Wenn Ihr mir für diesen Zweck einen schnelleren FTP der gratis ist empfehlen könnt dann bitte hinschreiben mit kurzer Anleitung für Einrichtung.

Bitte Danke
mfg Bernd
Mitglied: Supaman
06.01.2007 um 15:35 Uhr
mit Serv-U von rhino-soft kann man beliebige laufwerke / netzwerkresourcen als verlinkung in das home verzeichnis des users legen. ob das in der umsonst-version auch drin ist, weis ich leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.01.2007 um 15:37 Uhr
Hi,
also Gene6 FTP unterstützt auch Authentifizierung am ADS. Somit super einzusetzen. Natürlich geht das, was Serv-U kann auch mit G6. Kostet leider auch ein bisschen was.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.01.2007 um 15:38 Uhr
Hi,

kannst Dir auch mal den Freeware FTP Server Filezilla ansehen, der kann das auch.
Allerdings musst Du die drei Laufwerke als virtuelle Verzeichnisse in das Home-Verzeichnis
mounten, so wie Du das oben beschrieben hast, geht das nicht ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...