Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 SBS kein Internet für Clients erlauben

Frage Microsoft

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 4706 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich erledige den Webzugriff jetzt über eine Proxy Software, über einen bestimmten Port.
Ich möchte jetzt den Clients nur noch über diesen Port den Zugriff erlauben, nicht mehr über den SBS Server.

Wie kann ich es verhindern das die User den Proxy wieder von Handy ändern ?

Tordi
Mitglied: dutchman
14.01.2008 um 15:55 Uhr
halllo trodi,
wir haben das bei uns über eine Gruppenrichtlinie gelöst, voraussetzung ist das du eine ADS Umgebung hast. (einmal einstellen für alle)
Dann gehtst du über die ADS Benutzerverwaltung, erstellst eine neue OU, dort verschiebst du die betroffenen Computer Konten hinein.
Rechte Maustaste auf die OU zB. computer mit Proxy, wähle das letzte Feld Gruppenrichtlinien aus, erstelle eine neue,
Bearbeite dieses, da du ja Computer ausgewählt hast mußt du auch ne vorlage für Computer auswählen, adminstrative vorlage für Internet explorer Verbindungen auswählen.

dort kannst du einstellen ob ein Benutzer an dem Computer die eigenschaften für internetverbindungen und proxy sehen kann oder nicht.

aber sollte der Benutzer die Möglichkeit haben einen anderen Browser zu installieren dann greift diese Richtline leider nicht mehr, is halt nur für den IE.

schau doch auch mal unter gruppenrichtlinien.de, da stehen auch noch ein paar gute infos.

hoffe das meine aus dem Kopfgeschriebene hilfe dir hilft, habe leider keinen server gerade zu hand.
mfg guido
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.01.2008 um 17:31 Uhr
Oder noch einfacher: Du installierst einfach auf dem Router eine Accessliste und lässt Port TCP 80 und Port TCP 443 Traffic nur von der IP Adresse des Proxys zu.

Nur mit Richtlinien kann ich immer noch mit einem fremden oder jedem anderen PC der nicht zur Domain gehört den Zugriff wieder umgehen
Bitte warten ..
Mitglied: dutchman
14.01.2008 um 17:49 Uhr
stimme dir zu aqui,
ist sicher dein Vorschlag und auch vom Aufwand ist geringer,
das Argument mit den andern (fremden PC) ist auch nicht außer acht zulassen.
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
15.01.2008 um 13:43 Uhr
Danke !

Das war mal eine klasse Anregung.

!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2008 um 09:54 Uhr
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
ACLs: Teilbereiche sperren, Internet erlauben
Frage von PaulAtreidesLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi, ich möchte mit ACLs den Zugriff auf Teilbereiche des Netzwerks beschränken. Das klappt auch soweit nur der Zugriff ...

Netzwerkmanagement
Externen Client dedizierten Zugriff erlauben
Frage von xbast1xNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht mit solch einer SItuation in Berührung bekommen, deshalb ist für mich interessant, ...

Windows 8
Zugriff auf Internet am Tablet sperren - VPN aber erlauben
Frage von tg6300Windows 86 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich das folgende Thema bekommen, wo mir noch keine brauchbare Lösung gelungen ...

Windows Netzwerk
Windows 10 Clients am SBS 2011
Frage von sklchrisWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo all, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 in der Domäne an einem SBS 2011 Server? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 50 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...