dynamite

Windows 2003 SBS Premium - OpenVPN - Routing

Routingeinstellungen für OpenVPN und Windows2003 SBS RC2 Premium

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit dem Routing bei 2003.
Ich versuche ein Netzwerk über einen Windows 2003 Small Business Premium Server und einem OpenVPN Client zu routen.
Ich hätte es gerne so, das die Clientanfragen aus dem Netzwerk über das VPN rausgehen.
Ich benutze die VPN Gui die sich nach der automatischen Anmeldung des Administrator benutzers ins VPN einwählt, aber danach funktioniert das Routing irgendwie nicht.
Auf dem 2003 läuft eine NAT Einstellung mit dem VPN als externem und dem LAN als internem Netz.

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 26, 2007 at 18:19:29 (UTC)
Da du explicit vom SBS 2003 Premium schreibst, können wir davon ausgehen das du den ISA 2004 installiert und am laufen hast?
Member: dynamite
dynamite May 02, 2007 at 07:37:20 (UTC)
ehrlichgesagt nicht.
Ich steige als Azubi in einem Unternehmen gerade in das Thema ein und bin noch nicht ganz im Bilde über den kompletten Umfang.