estrichleger

Windows 2003 SBS Richtlinien für Updates und Firewall für Clients aktivieren

Ich habe immer noch folgendes Problem.

Momentan haben wir 5 XP Professional Clients und einen Windows 7 Ultimate Client.

Der Win7 Client lässt keine automatischen Updates zu und die Firewall kann man dort auch nciht ändern. Dasselbe gilt für die Clients. Ein WSUS war ganz am Anfang installiert, wurde aber wieder fallen gelassen aufgrund von Festplattenplatzproblemen.

Wie kann ich diese Sachen so umbiegen das die Clients sich alles selber ziehen bzw. die Firewall selber verwaltet werden kann.

Gibt es vielleicht einen Modus im Server der die Clients zwar in der Domäne lässt aber ansonsten alles so wäre als wären die Clients normale alleinstehehnde PCs?

Member: Estrichleger
Estrichleger Nov 09, 2009 at 08:41:31 (UTC)
Kann mir da niemand weiterhelfen?
Member: Logan000
Logan000 Nov 13, 2009 at 08:03:01 (UTC)
Moin Moin

Das könnte vielleicht an deiner sagen wir mal putzigen Fragestellung liegen.
Gibt es vielleicht einen Modus im Server der die Clients zwar in der Domäne lässt aber ansonsten alles so wäre als wären die Clients normale alleinstehehnde PCs?
Ich mein was hat der Server damit zu tun, ob deine Clients dicht bei einader stehen oder nicht (bzw. "normal" sind). face-wink

Also ich schnapp mir mal deine überschrift:
Windows 2003 SBS Richtlinien für Updates und Firewall für Clients aktivieren
Und dazu habe ich hier 2 HowTo's: Für Firewall und WSUS

Wie kann ich diese Sachen so umbiegen das die Clients sich alles selber ziehen ...
Sowas kann man mit Gruppenrichtlinien erreichen.
...die Firewall selber verwaltet werden kann
In einen LAN soltest du einen zentralen Firewall haben und dann kannst die Client FW deaktivieren.

Gruß L.