killinator007

Windows 2003 SBS Server und SMTP Versand und Empfang

Abrufen der E-Mails von smtp.1und1.de über einen ddns Account funktioniert, allerdings das Versenden der E-Mails geht nicht!

Hallo Zusammen,

Diese Frage gab es bereits, jedoch ohne eine echte Lösung!

Meine Szenario ist folgendes:
- 2003 SBS mit Exchange
- Es wurde bei 1und1 ein der MX eintrag geändert auf: firma@dynalias.org
- Dieses wurde im Router eingetragen und der Port 25 wurde auf den Server 192.168.0.1 Weitergeleitet
- SMTP Connector wurde angelegt mit smarthost "smtp.1und1.de" und sämtlichen Einstellungen zur Authentifizierung (Benutzer und PW)

Das Empfangen der Mails funktioniert einwandfrei, die Mails werden auch einwandfrei zugestellt, aber
das Senden der E-Mails funktioniert einfach nicht!

Würde mir eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz wünschen.

Gibt es sonst noch eine Einstellung die man beachten müsste?

Gruß

Michael

Member: Micholos
Micholos Oct 11, 2007 at 14:08:36 (UTC)
Hi,

hast du eine Fehlermeldung dazu? Könnte evtl. ein Relaying-Problem sein
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 12, 2007 at 05:42:22 (UTC)
Liegen die Mails in der Warteschlange?

Wenn ja welche Fehlermeldung wird dort angezeigt?

Wenn ihr über ein relay sendet wurde die Berechtigung zum senden über Relay gesetzt?

Grüße Jörg
Member: killinator007
killinator007 Oct 12, 2007 at 10:03:28 (UTC)
Hallo Jörg, Hallo Micholos

Eine Relay-Weiterleitung wurde noch nicht eingerichtet!
Die E-Mail liegen auf dem Exchange in der Warteschlange. Es kommt unten eine Fehlermeldung die wie folgt lautet: Der remote SMTP Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen

Der SMTP Connector wurde wie folgt konfiguriert:
Smarthost: smtp.1und1.de
Auth: Benutzer: blabla@domain.de
Passwort:xxxxxx
Adressraum: SMTP - *-1

Benötigt man in dieser Konstelation vielleicht noch einen zusätzlichen SMTP Connector?

Was soll ich da noch alles einstellen?
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 12, 2007 at 11:48:22 (UTC)
Geh mal an den Exchange und gib "telnet smtp.1und1.com 25" in die console ein.

Bekommst du eine Rückmeldung

helo

und

ehlo

senden

bekommst du Antworten bzw kommst du dahin?
Member: killinator007
killinator007 Oct 12, 2007 at 12:53:39 (UTC)
Ja, komm auf den Nemesis
Member: Dani
Dani Oct 12, 2007 at 15:28:14 (UTC)
Hi Michael,
so wie ich das hier in den letzten Woche verfolgt habe, gibt es wohl ein generelles Problem mit 1und1 und Smarthostfunktion. Suche bitte mal nach 1und1 und Exchange, Smarthost, etc.... Einer hat es bisher hinbekommen. Jedoch hatte er es zusammen mit dem 1und1 Support gelöst.
3 andere haben inzwischen den Provider gewechselt, da geht es ohne Probleme.

Grüße
Dani