Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Servergespeicherte Profile

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: thommy25

thommy25 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 10:32 Uhr, 8968 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlermeldung Profil kann nicht gespeichert werden bei der Abmeldung

Hallo,

ich habe auf einem W2k3 sbs servergespeicherte Profile eingerichtet, sind insgesamt 5 Clients. Auf 4 funktioniert
alles auch, die Profile wachsen auf und gedeihen. Bei einem PC klappt die Anmeldung problemlos, das heisst der Client
gleicht sein Profil mit dem Serverprofil ab. Beim runterfahren kommt aber stets die Meldung "Profil kann nicht gespeichert werden". Die Rechte sind korrekt gesetzt... Es gibt zwei Nebenbedingungen, der PC ist stets ca. 10-11 Stunden angemeldet und
das Profil ist ca. 4 GB groß. Meine Fragen,
(a) Gibt es irgendeine Obergrenze für servergespeicherte Profile ähnlich der 2 GB Grenze für Offline-Ordner oder Outlook.pst?
(b) Gibt es irgendeine Gruppenrichtlinie, die ein Problem mit den 10-11 Stunden haben?
(c) Kann sowas an Netzwerkproblemen liegen?

Vielen Dank.
Gruß,
Thomas
Mitglied: gooogix
02.03.2006 um 09:43 Uhr
Hallo!

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine es gäbe einen Timeout beim Abmelden.

Evtl. löscht Du mal auf dem Client das Profil, wenn der User abgemeldet ist (sofern vorhanden) und schaust Dir das UPHClean an:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.03.2006 um 09:53 Uhr
Hallo,

ja, es liegt an einem Netzwerktimeout, der Client wird das Profil nicht schnell genug los. Ich kenne aber keine Stelle, wo man das einstellen/verändern kann.
Wenn Du viel mit Office arbeitest, hauen einem gerne die "zuletzt verwendeten Dokument" um die Ohren. Das kann man in den Gruppenrichtlinien einstellen, das die nicht mit zurückgeschrieben werden.
Wobei ich mich frage wie man es hinbekommt, ein Profil mit 4 GB zu erzeugen... ich vermute mal, dass das die "Eigenen Dateien" sind. Wenn dem so ist, würde ich vorschlagen dem User ein Home-Share einzurichten, auf dem er alle Dateien ablegt. Die werden dann beim An-/Abmelden nicht mit über das Netz kopiert.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: thommy25
02.03.2006 um 10:06 Uhr
Hallo,

ja die Eigenen Dateien sind das Problem, die haben diese Größe. Da es sich um ein Notebook handelt, bei die Daten gesichert werden sollen, aber auch mitgenommen werden sollen, bot sich diese Möglichkeit an. Offline-Ordner hängen meines Wissens nach auch an dem 2 GB-Problem.

Wenns am Netzwerktimout liegt, dürfte es aber bestimmt irgendwo in de GPO eine Toleranz geben, hoffe ich zumindest.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
02.03.2006 um 10:32 Uhr
Vielleicht waere es in dem Fall sinnvoller die Dokumente nicht vom Windows synchronisieren zu lassen, sondern von einem anderen Programm. Mir sind zwei Programme zum Synchronisieren bekannt, die ganz gut funktionieren (jedes mit seinen Vor- und Nachteilen).

Unison
http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

Fullsync
http://fullsync.sf.net/

Es gibt in der IT immer viele Wege zum Ziel. Den besten Weg zu finden ist die Kunst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Ordner im servergespeicherten Profil?!
Frage von 14634Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Übersicht: Domäne 2012R2 Client: Win 7 Prof. folgendes Problem: wir führen eine Software ein, wo ...

Windows Server
Windows 2003 SBS User Profile Verschieben
gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 22 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...