Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Servergespeicherte Profile

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: thommy25

thommy25 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 10:32 Uhr, 8954 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlermeldung Profil kann nicht gespeichert werden bei der Abmeldung

Hallo,

ich habe auf einem W2k3 sbs servergespeicherte Profile eingerichtet, sind insgesamt 5 Clients. Auf 4 funktioniert
alles auch, die Profile wachsen auf und gedeihen. Bei einem PC klappt die Anmeldung problemlos, das heisst der Client
gleicht sein Profil mit dem Serverprofil ab. Beim runterfahren kommt aber stets die Meldung "Profil kann nicht gespeichert werden". Die Rechte sind korrekt gesetzt... Es gibt zwei Nebenbedingungen, der PC ist stets ca. 10-11 Stunden angemeldet und
das Profil ist ca. 4 GB groß. Meine Fragen,
(a) Gibt es irgendeine Obergrenze für servergespeicherte Profile ähnlich der 2 GB Grenze für Offline-Ordner oder Outlook.pst?
(b) Gibt es irgendeine Gruppenrichtlinie, die ein Problem mit den 10-11 Stunden haben?
(c) Kann sowas an Netzwerkproblemen liegen?

Vielen Dank.
Gruß,
Thomas
Mitglied: gooogix
02.03.2006 um 09:43 Uhr
Hallo!

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine es gäbe einen Timeout beim Abmelden.

Evtl. löscht Du mal auf dem Client das Profil, wenn der User abgemeldet ist (sofern vorhanden) und schaust Dir das UPHClean an:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.03.2006 um 09:53 Uhr
Hallo,

ja, es liegt an einem Netzwerktimeout, der Client wird das Profil nicht schnell genug los. Ich kenne aber keine Stelle, wo man das einstellen/verändern kann.
Wenn Du viel mit Office arbeitest, hauen einem gerne die "zuletzt verwendeten Dokument" um die Ohren. Das kann man in den Gruppenrichtlinien einstellen, das die nicht mit zurückgeschrieben werden.
Wobei ich mich frage wie man es hinbekommt, ein Profil mit 4 GB zu erzeugen... ich vermute mal, dass das die "Eigenen Dateien" sind. Wenn dem so ist, würde ich vorschlagen dem User ein Home-Share einzurichten, auf dem er alle Dateien ablegt. Die werden dann beim An-/Abmelden nicht mit über das Netz kopiert.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: thommy25
02.03.2006 um 10:06 Uhr
Hallo,

ja die Eigenen Dateien sind das Problem, die haben diese Größe. Da es sich um ein Notebook handelt, bei die Daten gesichert werden sollen, aber auch mitgenommen werden sollen, bot sich diese Möglichkeit an. Offline-Ordner hängen meines Wissens nach auch an dem 2 GB-Problem.

Wenns am Netzwerktimout liegt, dürfte es aber bestimmt irgendwo in de GPO eine Toleranz geben, hoffe ich zumindest.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
02.03.2006 um 10:32 Uhr
Vielleicht waere es in dem Fall sinnvoller die Dokumente nicht vom Windows synchronisieren zu lassen, sondern von einem anderen Programm. Mir sind zwei Programme zum Synchronisieren bekannt, die ganz gut funktionieren (jedes mit seinen Vor- und Nachteilen).

Unison
http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

Fullsync
http://fullsync.sf.net/

Es gibt in der IT immer viele Wege zum Ziel. Den besten Weg zu finden ist die Kunst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...