Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Standard stellt auf gmx.at und freenet.de keine mails zu

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 17:15 Uhr, 4972 Aufrufe, 4 Kommentare

Verwende den Windows 2003 SBS Standard Server

bin prinzipiell zufrieden, bis auf folgendes PRoblem

Immer wenn ich auf
freenet.de
gmx.at

emails sende bekomme ich erst die meldung retour dass die meldung verzögert wird
bzw. ab und zu sogar dass sie nicht zugestellt werden kann

Anosnsten kommen die mails bei den anderen adressen wie
web.de
hue.at
microsoft.at
an

was kann da sein?

help

Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

Betreff: AW: hi
Gesendet: 03.02.2007 10:27

Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

nina am 03.02.2007 10:29
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<server.NetworX.eu.tf #5.1.1>

mfg bernd
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 11:30 Uhr
Also vielleicht hast du ja eine nicht repräsentative Fehlermeldung gepostet, aber:

1. seht eindeutig in der Mail, daß der Empfänger nicht existiert und
2. sieht mir der Betreff AW: Hi doch stark nach Spam/Virus aus.

Bist du sicher, daß du die Mail so abgeschickt hast (und kein Virus auf deiner Kiste werkelt) und die Adresse von nina richtig ist. Um wütenden Posts vorzubeugen: nein, ich will dich nicht für dumm verkaufen, das ist eine ernst gemeinte Frage.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 11:30 Uhr
sorry, Doppelpost
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
03.02.2007 um 15:15 Uhr
is kein spam
kein virus auf meinen rechner
und adresse gibt es ja

was kannt da sein?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 17:15 Uhr
Zwei schnelle Ideen:

1. dein Exchange hält sich für vollverantwortlich für die Mail-Domains freenet.de und gmx.at: Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Default Policy --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen --> SMTP: @gmx.at (bzw. freenet.at) klicken --> Bearbeiten --> Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung.... --> Haken raus --> Ok --> Ok

2. falls du mit DynDNS arbeitest, reagieren einige Provider zwecks Spamprävention mit Block, das halte ich aber für eher nicht wahrscheinlich, dann wäre die Mail Delivery Meldung eine andere.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Email an freenet.de
Frage von janosch12E-Mail2 Kommentare

Hallo, derzeit habe ich das Problem, das ich mit meinem eigenen Emailserver keine Emails an freenet senden kann This ...

Windows Server
Migration von SBS 2003 über SBS 2011 Standard auf Server 2012 R2 Standard
Frage von itchaosthorteWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin Frischling und bräuche mal ein paar Tipps bei diesem Projekt. Die Migration soll vom alten ...

Windows Server
Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard
gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Windows Server
Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard
Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/frage/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...