multistorm

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, diese würde ich gerne auf de neuen Server verschieben.
ich habe auch hier schon gelesen das das per GPO gehen soll, leider fehlen die entsprechenden Punkte in meiner Gruppenrichtlinien Verwaltung. Das könnte daran geschauldet sein, das ich entweder zu doof bin oder daran das die Domäne aktuell noch unter 2003 läuft. gibt es einen guten weg wie ich die Profile verschieben kann ?

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 13.12.2016 um 15:20:51 Uhr
Hi,
Roaming Profiles kann man nicht per GPO verschieben.

  1. Benutzer abmelden
  2. Profile kopieren, z.B. mit Robocopy: robocopy \\alterserver\lw$\...profilordner \\neuerserver\lw$\...profilordner /MIR /ZB /COPYALL
  3. Freigabe auf dem neuen Server erstellen
  4. Benutzerobjekte bearbeiten --> Profilpfad ändern --> geht auch per Massenänderung mit der MMC
  5. Benutzer anmelden

Oder Kopie direkt auf dem neuen Server ausführen:
CMD "als Administrator" starten (geht schneller als über einen Zwischen-Computer)
robocopy \\alterserver\lw$\...profilordner LW:\...profilordner /MIR /ZB /COPYALL

E.
Mitglied: MultiStorm
MultiStorm 03.01.2017 um 14:08:57 Uhr
so jetzt mal das Thema Schließen face-smile
hat super funktioniert,
vielen Dank !