zlatti75
Goto Top

Windows 2003 Server - Überwachung fehlerhafter Login Versuche per Mail an Admin verschicken

Hatten letzte Woche leidvolle Erfahrungen mit einem Angriff aus dem Internet gehabt.

Habe nun eingestellt das fehlerhafte Login Versuche protokolliert werden und nach 3 Versuchen das Konto 30 Minuten gesperrt wird. Würde gerne als Admin des Server eine Mail über einen fehlerhaften Login Versuch bekommen. Leider bis jetzt noch nichts gefunden.

Hat jemand ein Tool oder eine Idee wie man das bewerkstelligen kann?

Content-Key: 145785

Url: https://administrator.de/contentid/145785

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jun 28, 2010 at 09:49:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier und such dir was aus:

http://www.heise.de/software/download/eventlog_watch/15127


Ansonsten VPN davor und gut ist´s.
Member: unfroehlicher
unfroehlicher Jun 28, 2010 at 10:03:01 (UTC)
Goto Top
nachträglich ist natürlich schwierig aber ansonsten ist es zusätzlich immer eine gute Sache das Adminkonto um zu benennen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2010 at 13:35:07 (UTC)
Goto Top
Hi.
Darf ich fragen, ob es so gedacht ist, dass man sich aus dem Internet anmelden kann? Da wäre ich schwer dagegen.
Member: zlatti75
zlatti75 Jun 28, 2010 at 14:53:27 (UTC)
Goto Top
Ist ein Terminalserver von einem Kunden. Daher schaue ich auch nicht jeden Tag drauf und hätte daher auch gerne die Mail wenn da versucht worden ist sich anzumelden.
Mitglied: 45877
45877 Jun 28, 2010 at 15:39:46 (UTC)
Goto Top
Wenn du nen Server so ins Netz hängst hast du die ganze Zeit ein "Grundrauschen" an fehlgeschlagenen Logins.
Mehrere Dutzend an einem Tag sind ganz normal. Hoffentlich sind die Passwörter gut face-smile
Member: goscho
goscho Jun 29, 2010 at 07:54:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zlatti75:
Ist ein Terminalserver von einem Kunden.

Dann hilft ein TS-Gateway und Anmeldung über https.
Schau mal hier rein:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc731264%28WS.10%29.aspx