Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server als Überleitung zwischen 2 Netzwerken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Matzeeg3

Matzeeg3 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 21:34 Uhr, 3217 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes vor:

1 Windows 2003 Server, der in unserem Netzwerk steht. Er hat 2 Netzwerkkarten eine für unser Netzwerk und eine für das Netzwerk eines Untermieters. Der Untermieter soll nun in seinem Netzwerk bleiben und nur über eine IP aus seinem Netzwerk auf einen Anderen Server in meinem Netzwerk zugreifen. Auf Klartext:

Server in meinem netz ------------ Der Überleit Server ---------- Mieternetzwerk
Port: 80
Port: 1433
Port für Dateinfreigabe ---------- ------------------------------------- Mieternetzwerk

Also der Mieter soll auf die 3 sachen des Servers bei mir zugreifen aber auch nur auf dem einen server.

Ist das möglich mit windows 2003 oder besser mit dem andern betriebssystem. hatte auch schon an fli4l gedacht.

Danke schonmal für die hilfe. gurss matthias
Mitglied: superboh
12.07.2006 um 17:38 Uhr
Ja, geht.
Die 2. Netzwerkkarte bekommt eine IP aus dem Netz des Mieters. Solange Du kein Routing und Ras auf dem Server aktivierst, wird er die zwei unterschiedlichen Netze nicht routen. D.h. vom Mieternetz kommt man nur auf den Server (der ja eine IP aus diesem Netz hat). Und nur vom Server kommt man ins Mieternetz.

Das mit den Ports sollte auch mit der Windows-Firewall machbar sein.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
12.07.2006 um 20:57 Uhr
HI Matthias!
Der Kolleg vor mir hat Recht!
Solange du kein Routing u. Ras aktivierst, werden die beiden Netze nicht geroutet!
Bei den Ports würde ich eine andere Firwall als die von Windows nehmen.
Schau mal im Netz ob du eine Sygate oder eine nVidia zum Download bekommst.
Die nVidia ist zu empfehlen da Sie kostenlos ist und man dort richte Richtlinien bzw. Rechte vergeben kann

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
12.07.2006 um 21:34 Uhr
hi leute, da ist nur jetzt das kleine problem das der Server der die 2 NIC´s hat nicht der server ist auf den der mieter zugreiffen können soll. es muss also doch geroutet werden oder wie verstehe ich das? ich hatte es schonmal mit fli4l getestet und dann mit portforwarding. ist das evtl. ne idee?

Danke schonmal und Grus Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...