Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server übernimmt nicht die Zugriffsrechte von AktivDirectory auf Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: miss-gis

miss-gis (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 12.06.2005, 5622 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle Zusammen,

habe folgendes Problem:
Ich habe auf einem Windows 2000 Server mein Activ Directory installiert. Parallel habe ich einen Windows 2003 Server laufen. Lege ich einen neuen User im Activ Directory mit den erforderlichen Gruppenzugehörigkeiten an, so hat er aber auf die Verzeichnisse des 2003er Servers keine Schreibrechte, obwohl die Gruppe, in der er mit aufgenommen wurde, die Schreibrechte hat.

User, die vor der Inbetriebnahme des 2003-Servers bereits angelegt waren, haben nicht das Problem. Ich bekomme also nur bei neuen Usern keine erforderlichen Schreibrechte.

Ich kann jetzt nur auf dem 2003Server alle Verzeichnisse durchgehen und den User direkt mit den nötigen Rechten berechtigen. Das kann es aber doch nicht sein.

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

Gruß Miss_GIS
Mitglied: Tademos
12.06.2005 um 22:33 Uhr
Hallo!

In welchem Level läuft Dein Active Directory? Was für Gruppen sind das? Globale oder Lokale-Domain-Gruppen? Sind die neuen User in den gleichen Gruppen wie die bisherigen, übernommenen User?

Gruss
Tademos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...