Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server 64bit R2 Probleme Netzlaufwerke

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bkweb112

bkweb112 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 17:19 Uhr, 3043 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme beim Datei öffnen auf gemappten Laufwerk.

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich möchte micht mit einem Problem an euch wenden das mir die letzten Wochen die ersten grauen Haare bereitet hat

Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server 64bit R2 Domaincontroller. Alle verfügbaren Patches sind installiert auf dem Server läuft zusätzlich eine Exchange 2007 SP1 und NOD32 für Exchange jeweils in der aktuell verfügbaren Version.

Folgendes Problem tritt auf:

User können auf die Netzlaufwerke am Server zugreifen, sehen die Dateien und Ordner. Aber sobald die User Dateien öffnen wollen hängt sich die jeweilige Anwendung auf bzw. lässt nicht auf die Datei zugreifen. Nach einem Neustart des Server ist das Problem vorbei und mann kann wieder knapp 14 Tage warten und das Spiel geht von vorne los.

In der Ereignisanzeige sind keine Fehlermeldungen die auf ein Problem hinweisen könnten.

Über Hilfe und Tipps zur Fehlerbeseitigung würde ich mich freuen.

Grüße Björn
Mitglied: yumper
14.04.2009 um 18:38 Uhr
hmm

bei meiner testumgebung waren plötzlich alle dateien read-only - hatte etwas mit der offline-syncronisation der clients zu tun.
nachdem ich dies abgeschaltet hatte lief wieder alles ganz normal.

vielleicht hilft dir das weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: bkweb112
14.04.2009 um 18:53 Uhr
wenn die dateien read-only wären müssten sie sich doch eigentlich öffnen lassen, leider ist das nicht der fall.

Der Zugriff auf den Exchange Server funktioniert ohne Probleme, auch wenn dieses Problem mit dem Dateizugriff auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
14.04.2009 um 19:04 Uhr
ne die Dateien liesen sich auch nicht mehr öffnen

Alles eben noch in der Beta Phase
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Terminal Server 2012 R2 Probleme (3)

Frage von gansa28 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...