Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server abgestürzt, seit dem funktioniert einiges nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: harry2007

harry2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 17:48 Uhr, 3705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein gesundes neues Jahr 2007 erstmal!

uns ist vor einiger Zeit der Server abgestürzt. Seit dem fallen immer wieder mal Fehler auf, die sich scheinbar nicht so einfach beheben lassen. Auf dem Server ist eine Small Business Edition Standard mit AD und Exchange installiert, kein SQL.

Grundlegende Probleme:
1. Auf dem Desktop fehlen sämtliche Symbole
2. Die Active Directory und der Exchange Manager stürzt bei Änderungsversuchen und weiteren Tasks ab.
3. Die Funktion Serververwaltung (ich hoffe, die gibt es bei der SBE) fehlt
4. Unter dem Support-Center lassen sich keine Beiträge anzeigen.
5. Der Lizenzierungsassistent funktioniert auch nicht mehr.

Die Fehlerprotokolle haben nichts verdächtiges gespeichert, nur dass die maximale Nutzerzahl erreicht ist und die AD abgestürzt ist.

Es scheint, als wurde das Admin-Profil zerstört, so dass ich einige Probleme (1+2) dadurch lösen konnte, daß ich ein neues Adminkonto eingerichtet habe.

Ich müsste aber dringend weitere Zugriffslizenzen installieren, weil unsere 10 nicht mehr ausreichen (ca. 12 gleichzeitige User), aber ich komme weder in die Lizenzierung rein, noch in die Serververwaltung.

Könnt ihr mir helfen, die o.g. Probleme zu lösen und mir eventuell noch eine Möglichkeit sagen, wie ich die CAL's trotz der Probleme hinzufügen kann?

Vielen Dank!
Mitglied: cykes
02.01.2007 um 11:18 Uhr
Hi,

ein einigermassen aktuelles Backup hast Du nicht, oder?

Du könntest mal versuchen, das AD wiederherszustellen, selbst wenn Du es schaffen würdest,
die Zugriffslizenzen einzutragen, würde Dir das wenig nutzen, da alles am AD hängt.

Sollte die Wiederherstelleung des AD fehlschlagen und kein Backup vorhanden sein,
sehe ich eher schwarz für den Server....

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: harry2007
02.01.2007 um 17:48 Uhr
Ein aktuelles Backup der AD gibt es leider nicht. Seit dem Absturzt haben sich ne ganze Menge Daten in der AD und im Exchange geändert.

Noch einer eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...