bluepanther

Windows 2003 Server mit AD und AVM KEN!

Hallo,

bin grad dabei einen neuen Server zusammen zu stricken, muß die Feiertage nutzen. Nun gibt es Probleme mit DNS und AVM KEN! Hat jemand die ominösen PDFs vom AVM rumfliegen? Werde da ja wohl morgen niemanden erreichen...
Kann mir jemand einen Tipp gebene? Die FritzCard war problemlos zu installieren, KEN! auch. Es hat auch alles funktioniert, habe dann aber wieder auf den DNS von Windows zurückgegriffen und den von KEN! deaktiviert. Der aktuelle Stand ist der, ich komme vom Server über KEN! ins Netz, aber die Clients weigern sich noch.
Macht ihr das eigentlich per Weiterleitung, oder bastelt ihr euch eine . - Zonen Lösung wie bei 2000 zusammen?

Wegen den files, kann die jemand an PauleW@gmx.de schicken? THX

-BP-

Mitglied: 16568
16568 Dec 24, 2005 at 01:08:19 (UTC)
Wenn's morgen im Laufe des Vormittags noch reicht?

Ansonsten empfehle ich <a href="http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/KEN/Handbuch_KEN_3.pdf" target="_blank">DAS</a> hier für KEN!3,

und <a href="http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/KEN/Handbuch_KEN.pdf" target="_blank">DAS</a> hier für KEN! (1)...

Sorry, ich hätte Dir gerne geholfen, noch dazu, weil ich morgen selber KEN installiere.
Aber Du warst sogar zu faul, auf der AVM-Seite nachzugucken...

Lonesome Walker
Member: meto
meto Dec 24, 2005 at 13:12:48 (UTC)
Hi!
Schau mal hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/8038.php3
Das ist zwar eine Anleitung für W2K, hinsichtlich DNS hat sich hier aber nichts wesendliches geändert. Sollte dann also funktionieren.

Gruß
meto
Member: BluePanther
BluePanther Dec 24, 2005 at 16:43:48 (UTC)
Hallo und Frohes Fest,

vielen Dank für eure Unterstützung! Es muß aber an der Uhrzeit gelegen haben. Hatte auf dem Server schon frühzeitig die Firewall aktiviert und noch nicht Ken! freigeschalten.... Na ja, sich die Nacht um die Ohren zu hauen ist bei solchen Sachen nicht sinnvoll. Die Weiterleitung funktioniert prächtig, die Anleitung für 2000 hatte ich noch und es hat sich ja nicht wirklich was geändert. Hatte damals aber es so hinbekommen einen Stammserver (mit . - Zone) und Weiterleitung. Diesmal verzichte ich auf den Stammserver.

Noch schöne Feiertage und problemloses installieren. Wird ja jetzt einige treffen...

-BP-