Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server mit AD und AVM KEN!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BluePanther

BluePanther (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2005, aktualisiert 17:43 Uhr, 10118 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bin grad dabei einen neuen Server zusammen zu stricken, muß die Feiertage nutzen. Nun gibt es Probleme mit DNS und AVM KEN! Hat jemand die ominösen PDFs vom AVM rumfliegen? Werde da ja wohl morgen niemanden erreichen...
Kann mir jemand einen Tipp gebene? Die FritzCard war problemlos zu installieren, KEN! auch. Es hat auch alles funktioniert, habe dann aber wieder auf den DNS von Windows zurückgegriffen und den von KEN! deaktiviert. Der aktuelle Stand ist der, ich komme vom Server über KEN! ins Netz, aber die Clients weigern sich noch.
Macht ihr das eigentlich per Weiterleitung, oder bastelt ihr euch eine . - Zonen Lösung wie bei 2000 zusammen?

Wegen den files, kann die jemand an PauleW@gmx.de schicken? THX

-BP-
Mitglied: 16568
24.12.2005 um 02:08 Uhr
Wenn's morgen im Laufe des Vormittags noch reicht?

Ansonsten empfehle ich <a href="http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/KEN/Handbuch_KEN_3.pdf" target="_blank">DAS</a> hier für KEN!3,

und <a href="http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/KEN/Handbuch_KEN.pdf" target="_blank">DAS</a> hier für KEN! (1)...


Sorry, ich hätte Dir gerne geholfen, noch dazu, weil ich morgen selber KEN installiere.
Aber Du warst sogar zu faul, auf der AVM-Seite nachzugucken...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: meto
24.12.2005 um 14:12 Uhr
Hi!
Schau mal hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/8038.php3
Das ist zwar eine Anleitung für W2K, hinsichtlich DNS hat sich hier aber nichts wesendliches geändert. Sollte dann also funktionieren.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: BluePanther
24.12.2005 um 17:43 Uhr
Hallo und Frohes Fest,

vielen Dank für eure Unterstützung! Es muß aber an der Uhrzeit gelegen haben. Hatte auf dem Server schon frühzeitig die Firewall aktiviert und noch nicht Ken! freigeschalten.... Na ja, sich die Nacht um die Ohren zu hauen ist bei solchen Sachen nicht sinnvoll. Die Weiterleitung funktioniert prächtig, die Anleitung für 2000 hatte ich noch und es hat sich ja nicht wirklich was geändert. Hatte damals aber es so hinbekommen einen Stammserver (mit . - Zone) und Weiterleitung. Diesmal verzichte ich auf den Stammserver.

Noch schöne Feiertage und problemloses installieren. Wird ja jetzt einige treffen...

-BP-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
gelöst Pi-Hole an AVM 7490 (8)

Frage von Minion zum Thema DNS ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Reicht die Firewall des AVM 7390? (8)

Frage von Biriel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...