Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server Anmeldeskript vbs

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: blackperl

blackperl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 06.07.2005, 8798 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich weiß, dass das Thema schon mal besprochen wurde, aber ich hab trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich möchte ein vbs-Anmeldeskript ausführen, das über eine GPO zugewiesen wird. Wenn ich statt der vbs-Datei eine Batchdatei eintrage (.bat oder .cmd), funktioniert es. Nur vbs-Dateien werden einfach ignoriert...
Muss man dafür zusätzlich noch was konfigurieren? Als Client hab ich Windows XP SP2 in Einsatz.
Eine Batchdatei schreiben, die wiederum das vbs-Skript aufruft (das klappt sogar), kann ja nicht die Lösung sein, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Tobias
Mitglied: gemini
04.07.2005 um 21:43 Uhr
Der Name des Scriptes ist richtig geschrieben, ohne Leerzeichen, Umlaute etc.?
Liegt es auch am richtigen Ort, nämlich hier?
<<a>ADS-Root<a>>\SYSVOL\sysvol\<<a>domäne<a>>\Policies\<<a>GUID<a>>\User\Scripts\Logon

Wird das Script denn gestartet, wenn du es manuell von einem Client aus aufrufst?
\\<<a>server<a>>\SYSVOL\<<a>domäne<a>>\Policies\{<<a>GUID<a>>}\User\Scripts\Logon
Bitte warten ..
Mitglied: blackperl
06.07.2005 um 14:54 Uhr
Hallo,

hab den Fehler gefunden... Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht! Es war *oh wie peinlich* ein Tippfehler!
Trotzdem Danke für deine Antwort!

Tobias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...