Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server keine Anmeldung mehr als Admin mehr möglich nach Deinstallation des ADs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2012 um 14:54 Uhr, 4034 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe heute einen Standalone Windows 2003 Server zum Domänen-Controller hochstufen wollen.
Aufgrund veschiedener DNS-Problem habe ich dann mit DCPromo das AD wieder entfernt.

Nun kann ich mich leider gar nicht mehr am Server anmelden.

In der Loginmaske könnte man vermuten, daß noch ein Zeile für die Domänenauswahl fehlt (siehe Bild)

Aber auch wenn ich mich mit Computername\Administrator anmelden möchte, geht das nicht.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß, Traudel
Mitglied: OliverHu
07.01.2012 um 15:02 Uhr
Hallo Traudel,

leider sehe ich kein Bild.

Wenn du das AD entfernt hast, dann gibt es wieder die lokale SIcherheitsdatenbank, das heißt nur lokale Konten.
Nun benötigst du das Kennwort des lokalen Administrators des Servers.
Hast du dieses?
Ist der Administrator eventuell umbenannt worden?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
07.01.2012 um 15:06 Uhr
das Kennwort war ganz einfach 1234......
aber das klappt nicht.

Auch wenn ich mich über den Abgesicherten Modus anmelden möchte
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
07.01.2012 um 15:09 Uhr
"aber das klappt nicht."
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
07.01.2012 um 15:09 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber werden nicht bei der Installation des AD alle lokalen Konten gelöscht und beim entfernen des AD das Passwort der AD-Wiederherstellung als Passwort des lokalen Administrators übernommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
07.01.2012 um 15:12 Uhr
daß das Kennwort nicht korrekt wäre und man die Schreibweise prüfen soll.
Ich vermute aber, daß in der Anmeldung noch irgendwo der Domänenname steht.
Ich kucke mal ob ich das Bild noch hochladen kann.

0b0f9043b712fe52cd86a08e391746db - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
07.01.2012 um 15:14 Uhr
sollte so sein, aber irgendwie hat das nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
07.01.2012 um 15:30 Uhr
Richtig, das Kennwort welches du beim herunterstufen des DC angibst, sollte nun das lokale sein.
- Ist es vielleicht "leer", also kein Kennwort?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
07.01.2012 um 15:59 Uhr
Konnte das KW mit dem ERD Commander ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
07.01.2012 um 18:18 Uhr
Wäre ja mal interessant gewesen, was für eins hinterlegt war ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...