Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server aufsetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 7414 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem, ich bin gerade dabei einen Windows 2003 aufzusetzen, und bin gerade beim Installationswizard, wo man die IP-Adresse Subnetzmaske und Standardgateway eintragen soll. Ich wollte das machen, mit den normalen Adressen, IPAdresse: 192.168.0.12 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway 912.168.0.1. Das Problem, ich bekomme die Meldung: "Die angegebene IP-Adresse ist ungültig. Die Ip-Adresse für den lokalen Netzwerkadapter muss innerhalb des Bereiches des vorhandenen Netzwerkes liegen.Ansonsten können Clients keine Verbindung mit dem Server herstellen. Geben Sie eine andere IP-Adresse an oder verwenden Sie die Standardwerte. Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht, bzw. was ich da eintragen soll. Der Server wird ganz frisch aufgesetzt und ist nagelneu.
Mitglied: Supaman
13.10.2006 um 21:24 Uhr
netzwerkkabel eingestekt?
bei gateway + dns-server die ipadresse deines dsl-routers eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
13.10.2006 um 21:32 Uhr
also ich bin noch nicht auf der Windows Oberfläche, ich muss noch keinen DNS server eintragen. Nur IP-Adresse, Subnet und Gateway. Aber das ist alles eingetragen, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.10.2006 um 22:53 Uhr
IPAdresse: 192.168.0.12 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Gateway 912.168.0.1.

Das war doch hoffentlich ein Tippfehler mit der Gateway IP, oder hast Dud as so eingetragen
mit dem Zahlendreher drin?

Die 192.168.0.12 ist auch sicher nicht bereits im Netzwerk vergeben?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
16.10.2006 um 13:28 Uhr
Uups, ja sorry, das war ein Tipfehler. Und ja, tatsache, die Ip-Adresse war schon vergeben. Ein Kollege hat seine manuell verändert. Problem erkannt und gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...