Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server Automatisch Anlegen des Basisordner für Profile

Frage Microsoft

Mitglied: Muetze2

Muetze2 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 11:08 Uhr, 10426 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einen Windows 2003 Server Serverseitige gespeichert Profil anlegene, das klappt soweit auch. Auch die Zugriffsrechte sind richtig gesetzt. Nun sollen die Benutzer noch ein Basisordner zugewiesen bekommen. Dies Ordner legt er auch an der richtigen Stelle an, nur leider mit zuvielen Rechten. So das jeder Benutzer drauf zugreifen kann. Wie kann man das einstellen? Gibt es dafür in den Gruppenrichtlinen Einstellmöglichkeiten?

Liebe Gruß
Stephan
Mitglied: 51705
08.08.2007 um 10:33 Uhr
Im übergeordneten Ordner müssen die Rechte für 'User' auf diesen Ordner beschränkt sein, und nicht auf die unterliegenden Ordner vererbt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Muetze2
08.08.2007 um 10:50 Uhr
Das verstehe ich nicht ganz: Ich habe die Freigaben \\server\userdaten\ und einen \\server\profile\

Beide habe gleiche Zugriffrechte bei NTFS. In beiden befindet sich nach der Anmeldung ein Odner mit User-X. Bei den Profilen sind die Zugriffsrecht richtig gesetzt, mit Admin & User-X. Bei den Userdaten sind noch Benutzergruppe AuthfiziertUser usw. drin.

Wo meinst du soll ich was einstellen ? bei den Odner Userdaten?

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
08.08.2007 um 10:58 Uhr
Beim Anlegen des User Profile Ordners wird Vererbung automatisch abgeschalten, beim Basisordner des Users nicht. Du mußt also die Berechtigung der Ordners 'userdaten' ändern.

1. ggf. Vererbung für 'userdaten' abschalten
2. Berechtigung für User auf 'ändern' und 'Nur diesen Ordner' setzen
3. fertig.

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Muetze2
08.08.2007 um 11:08 Uhr
Jo, das hat wunderbar jetzt geklappt

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...