Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows 2003 server, Benutzeranmeldung dauert zu lange

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2004, aktualisiert 07.11.2004, 11587 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows 2003 Server (standard) aufgesetzt und in die Active Directory Benutzer geschrieben.
Aber wenn sich diese dann in der DOMÄNE anmelden dauert das dann ca. 1-2 Minuten.
Was kann das seien?
Was kann man da machen?
Mitglied: NT24
06.11.2004 um 10:59 Uhr
Hallo bei mir ist das gleiche Problem !!! ich habe alles schon versucht bin aber leider nicht draufgekommen warum!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.11.2004 um 13:01 Uhr
Dauert die Anmeldung immer so lange oder nur beim ersten Auffruf des Benutzers? Gibt es Meldungen in den Ereignisprotokollen, besonders bezüglich DNS? Was passiert, wenn Du

nslookup www.yahoo.de

oder

nslookup <lokaler Rechnername>

an der Eingabeaufforderung eingibst (poste mal die Ergebnisse hier)?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.11.2004 um 18:13 Uhr
.. hinter dem zweiten "nslookup" sollte eigentlich stehen: "lokaler Rechnername" - das hatte ich in "Kleiner-" "Größerzeichen" gesetzt und wurde wohl als HTML-Codes interpretiert ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.11.2004 um 20:23 Uhr
Hi,

mögliche Gründe außer Problemen mit DNS wären da noch:
-sehr große roaming profiles (servergespeicherte Benutzerprofile)
-Probleme mit der Folder Redirection
-Probleme mit Policies
-Probleme mit Share / NTFS-Rechten auf Netzordnern
-Netzwerkprobleme
-falsches Routing
-etc. pp

Schau bitte mal ins Eventlog (eventvwr starten) und poste mal die Fehler, die Du findest.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.11.2004 um 21:22 Uhr
Meine Vermutung geht auch Richtung DNS ? Hast du den DNS Server installiert und richtig konfiguriert ? Wenn du bei einem Client bist und du gehst auf die Kommandozeile, was passiert, wenn du ipconfig /all eingibst ? Was erscheint unter DNS ? Verwendest du DHCP ? Wenn ja, hast du dort den DNS Server eingetragen für die Clients ?
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
07.11.2004 um 08:50 Uhr
Ja danke erstmal für die Tips aber ich kann das erst in ca. einer Woche probieren, da der nicht in meiner umgebung steht.
Aber das ganze hat sowieso keine Eile.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
07.11.2004 um 16:53 Uhr
die sache ist nicht so einfach zu erklären,
es können sehr viele komponenten die ursache sein, ein allheilmittel gibt es nicht.
große profile, autorisierungsprozesse und netzwerkverbindungen sind die meisten probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Servergespeicherte Profile, Starten von Windows dauert ewig lange bei externen Rechnern (3)

Frage von sammy65 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange (15)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...