Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

windows 2003 server bluescreen nach zeitumstellung?

Mitglied: ddralle

ddralle (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 21:38 Uhr, 3359 Aufrufe, 3 Kommentare

moin,
ich hab beim kunden einen windows server 2003 mit citrix am laufen.
nach der zeitumstellung letzte woche von sommer auf winterzeit hat sich miteinmal der server weg gehangen.
server startet täglich um 4 uhr neu.

montag kam dann der anruf...

auf dem bluescreen steht folgendes:

grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden
technische information
STOP: 0x000000B4 (0x896B8B58, 0x896C8000, 0x896C9000, 0x00050000

erster versuch war nachtülrich der tausch der grafikkarte.
das hat aber nichts genutzt.
zudem fing miteinmal der raid controller noch an ärger zu machen. die spiegelung sei defekt.
draufhin habe ich die zweite platte aus dem raid genommen. auch das brachte nichts.

ein start in den abgesicherten modus ist nicht möglich. ebenfalls gleicher fehler.

nach vielen probieren versuchte ich es mit einer reperatur von windows. die dann auch gelungen ist aber das bringt mich nicht weiter da viele config dateien neu anglegt werden müssten.

ein weiterer schritt war eine alte datensicherung wiederher zu stellen und das habe ich auch getan.

ich hab einfach das alte SYSTEM32 verzeichnis wiederhergestellt und wupp alles läuft wieder. ich bekomme noch einige fehlermeldungen im ergnisprotokoll.. ich denke mal das liegt daran das durch viele windows updates einiges hinzugekommen ist was jetzt fehlt.

aber das kann ja nicht die lösung sein da viele kleine fehler jetzt auftauchen.

kann es tatsächlich an der zeitumstellung liegen???

welche dateien könnten für den bluescreen verantwortlich sein?


bitte helft mir... mir gehen die ideen aus!

vielen dank im vorraus!
mfg
ddralle
Mitglied: tec
02.11.2007 um 10:16 Uhr
Moin,
wurde vielleicht das SP2 mit installiert, falls ja könntest du ein BIOS Update versuchen, ich habe von vielen gehört, dass nach dem Update auf SP2 ein Bluescreen kam. Nur das BIOS Update hat geholfen.

Gruß,
tec
Bitte warten ..
Mitglied: ddralle
02.11.2007 um 13:52 Uhr
hi,
das sp2 war von vorn herein auf dem server installiet. mir ist eigentlich nicht bekannt
das weitere updates installiert wurden

mfg
ddralle
Bitte warten ..
Mitglied: ddralle
02.11.2007 um 21:38 Uhr
das aktuellste bios update hab ich jetzt auch installiert.
hat leider auch nichts genützt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Zeitumstellung bei Administrator.de hat nicht geklappt?
gelöst Frage von KuemmelAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hi, das ist doch so nicht richtig, oder? :-) Gruß Kümmel

Windows Server
Windows Server 2008 monatlicher Bluescreen
Frage von florian.rhombergWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen HP ProLiant DL320e Gen8 mit Windows 2008R2 der ziemlich exakt an jedem Monatsende ...

Windows Server
Windows Server 2008R2 - geplanten Task ausführen nach Zeitumstellung - welche Zeit jetzt einstellen??
Frage von SchelinhoWindows Server8 Kommentare

Hallo community! Ich habe folgende Thematik: Ich soll dieses Wochenende bei der Zeitumstellung einen Server um 02:05 Uhr (nach ...

Windows XP
Diverse Bluescreens unter Windows XP
Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...