Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows 2003 server bluescreen nach zeitumstellung?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ddralle

ddralle (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 21:38 Uhr, 3340 Aufrufe, 3 Kommentare

moin,
ich hab beim kunden einen windows server 2003 mit citrix am laufen.
nach der zeitumstellung letzte woche von sommer auf winterzeit hat sich miteinmal der server weg gehangen.
server startet täglich um 4 uhr neu.

montag kam dann der anruf...

auf dem bluescreen steht folgendes:

grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden
technische information
STOP: 0x000000B4 (0x896B8B58, 0x896C8000, 0x896C9000, 0x00050000

erster versuch war nachtülrich der tausch der grafikkarte.
das hat aber nichts genutzt.
zudem fing miteinmal der raid controller noch an ärger zu machen. die spiegelung sei defekt.
draufhin habe ich die zweite platte aus dem raid genommen. auch das brachte nichts.

ein start in den abgesicherten modus ist nicht möglich. ebenfalls gleicher fehler.

nach vielen probieren versuchte ich es mit einer reperatur von windows. die dann auch gelungen ist aber das bringt mich nicht weiter da viele config dateien neu anglegt werden müssten.

ein weiterer schritt war eine alte datensicherung wiederher zu stellen und das habe ich auch getan.

ich hab einfach das alte SYSTEM32 verzeichnis wiederhergestellt und wupp alles läuft wieder. ich bekomme noch einige fehlermeldungen im ergnisprotokoll.. ich denke mal das liegt daran das durch viele windows updates einiges hinzugekommen ist was jetzt fehlt.

aber das kann ja nicht die lösung sein da viele kleine fehler jetzt auftauchen.

kann es tatsächlich an der zeitumstellung liegen???

welche dateien könnten für den bluescreen verantwortlich sein?


bitte helft mir... mir gehen die ideen aus!

vielen dank im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
ddralle
Mitglied: tec
02.11.2007 um 10:16 Uhr
Moin,
wurde vielleicht das SP2 mit installiert, falls ja könntest du ein BIOS Update versuchen, ich habe von vielen gehört, dass nach dem Update auf SP2 ein Bluescreen kam. Nur das BIOS Update hat geholfen.

Gruß,
tec
Bitte warten ..
Mitglied: ddralle
02.11.2007 um 13:52 Uhr
hi,
das sp2 war von vorn herein auf dem server installiet. mir ist eigentlich nicht bekannt
das weitere updates installiert wurden

Mit freundlichen Grüßen
ddralle
Bitte warten ..
Mitglied: ddralle
02.11.2007 um 21:38 Uhr
das aktuellste bios update hab ich jetzt auch installiert.
hat leider auch nichts genützt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Terminal Server stürzen mit Bluescreen ab (3)

Frage von D33kay zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...