ddralle
Goto Top

windows 2003 server bluescreen nach zeitumstellung?

moin,
ich hab beim kunden einen windows server 2003 mit citrix am laufen.
nach der zeitumstellung letzte woche von sommer auf winterzeit hat sich miteinmal der server weg gehangen.
server startet täglich um 4 uhr neu.

montag kam dann der anruf...

auf dem bluescreen steht folgendes:

grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden
technische information
STOP: 0x000000B4 (0x896B8B58, 0x896C8000, 0x896C9000, 0x00050000

erster versuch war nachtülrich der tausch der grafikkarte.
das hat aber nichts genutzt.
zudem fing miteinmal der raid controller noch an ärger zu machen. die spiegelung sei defekt.
draufhin habe ich die zweite platte aus dem raid genommen. auch das brachte nichts.

ein start in den abgesicherten modus ist nicht möglich. ebenfalls gleicher fehler.

nach vielen probieren versuchte ich es mit einer reperatur von windows. die dann auch gelungen ist aber das bringt mich nicht weiter da viele config dateien neu anglegt werden müssten.

ein weiterer schritt war eine alte datensicherung wiederher zu stellen und das habe ich auch getan.

ich hab einfach das alte SYSTEM32 verzeichnis wiederhergestellt und wupp alles läuft wieder. ich bekomme noch einige fehlermeldungen im ergnisprotokoll.. ich denke mal das liegt daran das durch viele windows updates einiges hinzugekommen ist was jetzt fehlt.

aber das kann ja nicht die lösung sein da viele kleine fehler jetzt auftauchen.

kann es tatsächlich an der zeitumstellung liegen???

welche dateien könnten für den bluescreen verantwortlich sein?


bitte helft mir... mir gehen die ideen aus!

vielen dank im vorraus!
mfg
ddralle

Content-Key: 72538

Url: https://administrator.de/contentid/72538

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tec
tec Nov 02, 2007 at 09:16:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
wurde vielleicht das SP2 mit installiert, falls ja könntest du ein BIOS Update versuchen, ich habe von vielen gehört, dass nach dem Update auf SP2 ein Bluescreen kam. Nur das BIOS Update hat geholfen.

Gruß,
tec
Member: ddralle
ddralle Nov 02, 2007 at 12:52:56 (UTC)
Goto Top
hi,
das sp2 war von vorn herein auf dem server installiet. mir ist eigentlich nicht bekannt
das weitere updates installiert wurden

mfg
ddralle
Member: ddralle
ddralle Nov 02, 2007 at 20:38:53 (UTC)
Goto Top
das aktuellste bios update hab ich jetzt auch installiert.
hat leider auch nichts genützt