rzk

Windows 2003 Server CD simulation

Hallo zusammen,

ich habe mal da eine Frage:
Gibt es die möglichkeit einen Windows 2003 Server von Cd aus auf einem normalen Rechner zu simulieren. Ich weiß das es für Linux da es so was gibt. Eine Boot CD das dem System vorgaugelt das auf ihm ein richtiges komplett installiertes System läuft.

Wenn ja ist es kostenlos oder wo kann man sich sowas beschafen. Ich würde es gerne zu lern Zwecken benutzen und somit beim Kunden ein schnelle Fehlerdiagnose zuerstellen.

Danke

Mitglied: mimaelke
mimaelke 29.06.2005 um 10:41:11 Uhr
Es ist mir nicht bekannt das es das für Windows Server gibt. Aber vielleicht kannst Du ja was mit der Windows Bart CD anfangen. Es ist eine bootfähige CD (ähnlich wie Knoppix).

Schau mir unter dem Link

http://www.hilmi.de/pctipps/barts_pe.shtml
Mitglied: traced82
traced82 29.06.2005 um 12:01:38 Uhr
Hi,

also denke nicht dass es so einfach geht wie bei linux,
und die Arbeit wird sich auch noch keiner gemacht haben ;)

Was Du machen kannst, einfach den Server per VMWare emulieren.
Läuft halt dann der Server "auf" nem Windows Rechner, ob das von der Performance
so toll ist muss jeder für sich wissen.

MfG
Basti
Mitglied: mimaelke
mimaelke 30.06.2005 um 14:11:06 Uhr
Hallo Basti Du denkst ich weiß !! face-smile

Ich arbeite schon mehr als ein halbes Jahr damit. Habe mir die Arbeit nicht selber gemacht sonder habe mir die Boot CD bei einem File Sharing Programm runtergeladen.

Es wird ein small Windows in dem RAM geladen. Ich kann damit auf Daten zugreifen egal ob NTFS, Fat 32. Verbindung zum Internet lässt sich aufbauen. Eine Menge Netwerktools, Tools von Sysinternals etc sind auch implementiert.

Mit der CD habe ich schon eine Menge Daten gerettet.

MfG mimaelke
Mitglied: traced82
traced82 05.07.2005 um 11:03:31 Uhr
Hmm... kenn nur des "BartPE" z.B., baut auf M$-PE Cd´s auf,
die benutz ich immer zum retten.

Wart mal, die kann man aber auch aus ner 2k3CD erstellen,
gar keine blöde Idee *gleichmalausprobier*

Merci für den Tip!

MfG
Basti
Mitglied: mimaelke
mimaelke 06.07.2005 um 22:03:32 Uhr
Hallo Basti,
informiere mich doch bitte ob es geklappt hat. Müsste ja funken !!!
Bis denne!!! face-smile

mimaelke