hans-peter

windows 2003 server - client nach zeit runterfahren

guten morgen zusammen
bei uns in der arbeit stört mich, dass sich einge user wenn sie feierabend haben ihren rechnér nicht ausschalten. kennt jemand ein script wo man evtl. zeit am rechner so einstellt, dass er beispielweise immer um 22:30 runterfährt?

danke gleich mal
grüße
hp

Member: Airburst
Airburst Jun 17, 2007 at 08:14:58 (UTC)
Es gibt da eine eigene Tool Suite, damit lässt sich allerhand tricksen...
z.B.: lässt sich per shell commando remote ein jeder Client herunterfahren.
Eine simple Batchdatei im Taskplaner des Servers dürfte da seine Wirkung zeigen.

Und zwar heißt das ganze *mal schnell nachlesen*

- Sysinternals PsTools -

gibts glaube ich als gratis Download auf der MS-Homepage,
da sind noch ne reihe anderer Tools mit dabei.