laptop47

Windows 2003 Server, Client soll Vorkonfigurierte einstellungen für Windows bekommen?

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003.
ich möchte, daß wenn ein Client sich an dem Server anmeldet, soll der Client jedes mal eine vorkonfiguriete einstellungen von Windows bekommen. ( z.B Desktopbild, Bildschrimschöner, Internet Start seite, Netzlaufwerk usw.)

hat jemand Ahnung wie das geht????????

Danke!

Member: fritzo
fritzo Jan 17, 2005 at 02:21:10 (UTC)
Hi,

das geht mit den domänenbasierten Policies (Gruppenrichtlinien). Schaust Du hier:

http://www.gruppenrichtlinien.de

Tipps vorab:

-erst lesen, dann machen
-pass auf, daß Du Policies nicht für die Admin-Accounts setzt, sonst schiesst Du Dir den Hintern unterm A... weg
-ändere die vorhandene Default Domain Policy nicht
-erstell eine OU und pack dort einen Testclient rein
-erstell eine Policy und weise sie dieser OU zu
-weise dieser Policy Gruppen zu
-um Policies auf dem Testclient wirksam werden zu lassen, brauchst Du meist keinen Reboot - hier hilft das Dos-Tool "gpupdate"
-Analyse der gezogenen Policy auf dem Client mit "gpresult.exe"

Grüße,
fritzo