chrischnian

Windows 2003 Server Datenträgerverwalung unbekannter Fehler

Datenträgerverwalung öffnet sich nicht es kommt nur eine Fehlermeldung mit "Unbekannter Fehler"

Defragementierung der Laufwerke läuft ganz normal.

Beim booten kommt am Schluss das ein Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnte.

Dienste laufen alle soweit ohne Probleme.

Wer kann mir helfen das ich in meine Datenträgerverwalung wieder komme. Ich wollte ein ISCSI Laufwerk einbinden und brauche die dringend.

Melde mich wenn es besserungen gibt.

Gruss

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 03, 2010 at 20:46:32 (UTC)
Hallo,
schau doch mal ins Eventlog und sag was dort für Fehlermeldungen stehen.
Stefan
Member: chrischnian
chrischnian Apr 03, 2010 at 21:01:33 (UTC)
Also nun habe ich doch was gefunden!!

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Gerten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ntmssvc" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{D61A27C6-8F53-11D0-BFA0-00A024151983}

Hier noch was denke aber nicht das das damit was zutun hat:

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "svenw$" empfangen. Der verwendete Zielname war cifs/client-PC.xyz.local. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Hufige Ursache hierfr sind identische Computerkontonamen im Zielbereich (xyz.local) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Kann das auch damit zu tun haben?

Dieser Computer wurde als primrer Domnencontroller dieser Domne konfiguriert. Es wird gemeldet, dass der Computer "XYZ-MAIL" primrer Domnencontroller dieser Domne ist.

DAs ist unter EVENTS-Anwendung

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Es wurde ein interner Konflikt bei dem Versuch, Schattenkopie-Dienstverfasser zu benachrichtigen, ermittelt. Vergewissern Sie sich, dass der Ereignis- und der Volumeschattenkopie-Dienst ordnungsgem ausgefhrt werden.

Ich bin erst seit 3 Wochen dort und kenne den Server noch nicht so gut.

Gruss
Member: chrischnian
chrischnian Apr 03, 2010 at 21:06:47 (UTC)
Member: chrischnian
chrischnian Apr 16, 2010 at 09:16:06 (UTC)
Das Problem war irgendwann verschwunden. Heute mussten wir den Server neu starten. Und das Problem besteht wieder.

Wer kann sich vorstellen um was es sich drehen könnte.

Gruss
Member: chrischnian
chrischnian Apr 16, 2010 at 09:46:02 (UTC)
Hey Leute also Problem gelöst.

Als es damals plötzlich lief habe ich Screenshots der aktiven Dienste gemacht. Nach dem vorigen Post ist mir das wieder eingefallen. Ich habe daher mal das verglichen.

Also scheinbar ist der Dienst "Intelligenter Hintergrundüberwachungsdienst" für die Datenträgerverwaltung zuständig.

Nach aktivieren dieses Dienstes ging auch wieder die Datenträgerverwaltung.

Also wer das Problem mal hat sollte schauen ob die läuft.

Viel Spass und schönes Wochenende