Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server Datenträgerverwalung unbekannter Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrischnian

chrischnian (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2010 um 22:37 Uhr, 5315 Aufrufe, 5 Kommentare

Datenträgerverwalung öffnet sich nicht es kommt nur eine Fehlermeldung mit "Unbekannter Fehler"

Defragementierung der Laufwerke läuft ganz normal.

Beim booten kommt am Schluss das ein Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnte.

Dienste laufen alle soweit ohne Probleme.

Wer kann mir helfen das ich in meine Datenträgerverwalung wieder komme. Ich wollte ein ISCSI Laufwerk einbinden und brauche die dringend.

Melde mich wenn es besserungen gibt.

Gruss
Mitglied: StefanKittel
03.04.2010 um 22:46 Uhr
Hallo,
schau doch mal ins Eventlog und sag was dort für Fehlermeldungen stehen.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
03.04.2010 um 23:01 Uhr
Also nun habe ich doch was gefunden!!

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Gerten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ntmssvc" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{D61A27C6-8F53-11D0-BFA0-00A024151983}

Hier noch was denke aber nicht das das damit was zutun hat:

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "svenw$" empfangen. Der verwendete Zielname war cifs/client-PC.xyz.local. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Hufige Ursache hierfr sind identische Computerkontonamen im Zielbereich (xyz.local) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Kann das auch damit zu tun haben?

Dieser Computer wurde als primrer Domnencontroller dieser Domne konfiguriert. Es wird gemeldet, dass der Computer "XYZ-MAIL" primrer Domnencontroller dieser Domne ist.

DAs ist unter EVENTS-Anwendung

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Es wurde ein interner Konflikt bei dem Versuch, Schattenkopie-Dienstverfasser zu benachrichtigen, ermittelt. Vergewissern Sie sich, dass der Ereignis- und der Volumeschattenkopie-Dienst ordnungsgem ausgefhrt werden.

Ich bin erst seit 3 Wochen dort und kenne den Server noch nicht so gut.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
16.04.2010 um 11:16 Uhr
Das Problem war irgendwann verschwunden. Heute mussten wir den Server neu starten. Und das Problem besteht wieder.

Wer kann sich vorstellen um was es sich drehen könnte.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
16.04.2010 um 11:46 Uhr
Hey Leute also Problem gelöst.

Als es damals plötzlich lief habe ich Screenshots der aktiven Dienste gemacht. Nach dem vorigen Post ist mir das wieder eingefallen. Ich habe daher mal das verglichen.

Also scheinbar ist der Dienst "Intelligenter Hintergrundüberwachungsdienst" für die Datenträgerverwaltung zuständig.

Nach aktivieren dieses Dienstes ging auch wieder die Datenträgerverwaltung.

Also wer das Problem mal hat sollte schauen ob die läuft.

Viel Spass und schönes Wochenende
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...