Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server / DHCP Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: free2kstyler

free2kstyler (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 20:41 Uhr, 5100 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe bei uns im Netzwerk ein kleines Problem mit einem Windows 2003 Server. Und zwar verteilt ein noch nicht identifizierter Router/Printserver/Server falsche IP Addressen. ( Ich weiss nicht ob hier einer der Mitarbeiter den Clown spielt und nen dhcp Server installiert hat.... )

Ist es möglich am Client zu definieren von welcher Mac/Ip Addresse er eine IP erhalten darf und von welcher nicht ?

Kann man sowas evtl per Gruppenrichtlinie Definieren ?


Server ist ein Windows 2003 sbs Server und Client - Computer sind überall Windows 2000.



Für Antworten bin ich dankbar !


Grüße
Marcel Junk
Mitglied: Fungo
08.02.2007 um 16:48 Uhr
Hi,
gib im Commandshell auf dem Client mal "ipconfig /all" ein. Damit bekommst du eine Auflistung der Netzwerkdaten. Dort steht auch von welchen DHCP-Server der Client ein Lease erhalten hat.

Gruss Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: free2kstyler
08.02.2007 um 16:53 Uhr
joa, das weiss ich Ich habe auch rausgefunden das es ein Accesspoint ist. Dort habe ich DHCP auch ausgeschaltet. Will das nur für die Zukunft verhindern das sowas nochmals passiert. Deshalb würde ich das ganze gerne beschränken das die Clients nur noch auf den Server hören.

Grüße
Marcel Junk
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.02.2007 um 18:41 Uhr
G' Abend,
die Antwort wird dir sicher nicht gefallen. Aber so sieht's aus:
Der Client sendet ein Request ins Netz. Diesen erhalten alle Computer, AP und Router. So, wer nun am schnellsten antwortert bekommt den zu Schlag (meinstes das Gerät, wo am nächsten ist)! Sry..


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: free2kstyler
08.02.2007 um 20:41 Uhr
naja dachte das es auch einfacher ging Nuja werde ich halt ne einfache Firewall installieren die nur auf die 1. IP des Servers hört... mal schaun ob ich damit zum erfolg komme....

Danke aber schonmal für die Info!


Grüße
Marcel Junk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...