doc-jochim
Goto Top

Windows 2003 Server, Domäne, Namensauflösung

Hallo, ich habe eine Frage zur Namensauflösung

in unserer Win2k3-Domain (DHCP, DNS, WINS) habe ich Probleme mit der Namensauflösung eines einzigen Rechners:

- nslookup \\rechnername liefert die korrekte IP
- nslookup IP liefert den korrekten Rechnernamen
- ping rechnername geht
- ping IP geht
- Rechnername wird in Netzwerkumgebung des Explorers richtig angezeigt
- net view: Rechnername wird korrekt angezeigt

soweit sieht eigentlich alles gut aus, aber...

...wenn ich die angemeldeten Rechner mit 'net session' anzeigen lassen will, wird dieser eine hartnäckige Rechner (WinXPpro) nicht mit Namen angezeigt, sondern immer nur mit \\IP

grrrr...

Woran könnte das liegen?

Ist zwar nicht lebenswichtig, aber vielleicht hat jemand einen Tip, welche Einstellungen ich noch mit den weiteren XPpro-Rechnern
vergleichen kann, um auch hier die Namensauflösung korrekt zu erhalten.

Viele Grüße

André

Content-Key: 161440

Url: https://administrator.de/contentid/161440

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock