bigbenno

Windows 2003 Server - Domänen Controller - Password verloren

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Windows2003 Server als Domänencontroller eingerichtet jedoch das Password des Administrators nicht mehr.
Habe es schon mit nem Tool porbiert welches über ein Linux Image Bootet aber dieses kann nur lokale Benutzer zurücksetzen, nicht bei einer Domäne. Auch andere Benutzer können sich nicht Interaktiv anmelden!

Kennt jemand ein Tool ?

Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2006 at 12:04:35 (UTC)
... und Du hast keinem anderen User Domänenadmin-Rechte gegeben? Dumm gelaufen - von uns wirst Du da wohl keine Hilfe bekommen können ...

Gruß

Atti
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 12:09:14 (UTC)
verstehe solche leute wie atti nicht, entweder man hilft oder man laesst es. das hier ist ein forum, also support fuer user...egal.

http://www.jms1.net/nt-unlock.shtml

mit dieser arbeitsanweisung solltet du das problem schnell loesen koennen.

achtung: die site laed nicht, wenn du sie via internet explorer aufrufst!
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2006 at 12:19:19 (UTC)
Wir sind hier ein Administrator-Forum und geben keine Anleitungen, wie man unsere Arbeit behindern / sabotieren kann. Wenn Du das anders siehst, bist Du hier falsch!

Gruß

Atti
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 12:23:45 (UTC)
Wir sind hier ein Administrator-Forum und
geben keine Anleitungen, wie man unsere
Arbeit behindern / sabotieren kann.

du weist doch gar nicht ob er was sabotieren will
du weist doch gar nicht ob er was behindern will

du weist gar nichts, du interpretierst irgendwas in irgendeinen fall.
du stellst die leute die hier posten unter generalverdacht. mehr nicht.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 19, 2006 at 12:34:17 (UTC)
@14078

verstehe solche leute wie atti nicht,
entweder man hilft oder man laesst es. das
hier ist ein forum, also support fuer
user...egal.

Wie man ein Windows- System knackt, werden (und sollten) die meisten Admins wissen.
In diesem Forum solche Anleitungen zu veröffentlichen, halte ich für äusserst bedenklich,
da hier kein Support für jedermann zum knacken von Netzen geleistet werden soll.
Wenn für einen DC angeblich kein Passwort vorhanden ist, stimmt mich das schon etwas bedenklich, nachdem man sich an der Kiste ja nicht lokal anmelden kann.
Ich hoffe für Dich, daß keiner der User in einer von Dir betreuten Domäne Deinen Beitrag liest und damit testet, wie fit Du bist.
Gruß - Toni
Mitglied: 8644
8644 Jan 19, 2006 at 12:37:41 (UTC)
Regel Nr. 7: Rechtliches
Keine Hinweise, Links oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto. Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.
Wir werden durchaus von Software- und Systemhäusern gegengelesen und wollen Ärgernisse vermeiden.

Psycho

Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller duschen!
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 12:40:15 (UTC)
@14078

> verstehe solche leute wie atti nicht,
> entweder man hilft oder man laesst es.
das
> hier ist ein forum, also support fuer
> user...egal.

Wie man ein Windows- System knackt, werden
(und sollten) die meisten Admins wissen.
In diesem Forum solche Anleitungen zu
veröffentlichen, halte ich für
äusserst bedenklich,

das mag ja sein, du kannst deine meinung gerne vertreten.

da hier kein Support für jedermann zum
knacken von Netzen geleistet werden soll.

zeig mir nochmal bitte die stelle, wo steht das ein system geknackt werden soll.

Ich hoffe für Dich, daß keiner
der User in einer von Dir betreuten
Domäne Deinen Beitrag liest und damit
testet, wie fit Du bist.

och die koennen das alles lesen, eine chance irgendwas zu hacken haben sie dennoch nicht.
wenn man deinen gedanken weiter fuehren wuerde, duerfte man gar keine infos geben.

sobald jemand eine frage bezueglich dhcp etc haette, duerfte man auch keine infos geben, koennte ein user sein das was spoofen moechte.

wenn einer eine dns problematik postet duerfte man auch keinen support geben, bevor der user nicht ein zertifikat darueber ablegt, das wirklich er fuer das netz verantwortlich ist.

sobald jemand nach einem verloren passwort fragt, duerfte man ohne das man verifiziert hat das es um seinen pc geht, keine bootdisks etc anpreisen.

sollte ein admin so bloed sein, das mit solch einer laecherlichen anleitung ein user ein problem darstellen koennte, sollte er sich schleunigst einen anderen job suchen.

es gibt viel schlimmere security loecher die von normalo usern genutzt werden koennen, als sowas.
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2006 at 12:40:58 (UTC)
Ich stelle hier niemanden unter Verdacht, ich beantworte nur, wie viele andere verantwortungsbewusste Administratoren hier, die ihren Beruf ernst nehmen, solche Fragen nicht, da ich nicht bereit bin, den Ast, auf dem ich sitze, abzusägen.

Und damit ist diese leidige Diskussion für mich beendet,

Gruß

Atti.
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 12:44:04 (UTC)
Regel Nr. 7: Rechtliches
Keine Hinweise, Links oder Beiträge zum
Thema: Wie knacke ich eine Software oder ein
Benutzerkonto. Keine Hinweise oder Links zu
illegalen Downloads.

auch hier, wo steht das ein account "geknackt" werden soll ? wo steht das irgendwas illegales statt finden soll ?
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jan 19, 2006 at 12:45:47 (UTC)
Viel Glück in Deiner weiteren beruflichen Laufbahn, Du wirst es brauchen...
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 12:47:16 (UTC)
Viel Glück in Deiner weiteren
beruflichen Laufbahn, Du wirst es
brauchen...

warum ?
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 19, 2006 at 12:56:04 (UTC)
Also IMHO (ach ich schreib das so gerne I M H O, toll) ist das "knacken" eines Systems nicht unbedingt etwas falsches. Es könnte sich ja auch um eine Funktionalität des Betriebssystems handeln. Heutzutage sollten Software Unternehm durchaus in der Lage sein Systeme zu entwickeln die nicht so einfach geknackt werden bzw. garnicht.
Wenn der user keinen Bruteforce, etc.. Angriff auf ein System macht um es (wieder) in seine Gewalt zu bringen ist alles andere ein feature der Software. Und IMHO (toll da wars wieder) sollte in jeder Dokumentation stehen was ich an features gekauft habe.
Vielleicht hilft ja eine Klage in den USA wegen unterlassener Aufklärung was mein OS so alles kann face-wink)

Grüße
Member: BigBenno
BigBenno Jan 19, 2006 at 13:02:35 (UTC)
Ganz ruhig jungs!

Es geht nicht um einen Server von mir sondern von unserem Kunden!
Die sind in der Regel nicht so klug....

Versuche diesem Kunden nur zu helfen
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 13:05:49 (UTC)
Ganz ruhig jungs!

Es geht nicht um einen Server von mir
sondern von unserem Kunden!
Die sind in der Regel nicht so klug....

Versuche diesem Kunden nur zu helfen

schad, ich dachte jetzt kommt " yeah ich bin der monster hacker und mach meinen admin arbeitslos " face-wink
Member: gemini
gemini Jan 19, 2006 at 13:17:57 (UTC)
O, toll) ist das "knacken" eines Systems nicht unbedingt etwas falsches.
Es kommt aber doch schon ein bischen darauf an, wer welches System knackt und vor allem mit welcher Intention.
Und vor allem die Intention geht aus dem Beitrag nicht hervor und wäre auch sehr schwer nachprüfbar.

Wobei ich mir schon einige Fragen stelle.
a) Wie kann man das Kennwort des Domänenadministrators vergessen? (Schließlich gibts ja Postit's, die man unter Tastaturen kleben kann face-wink)
b) Warum gibt es keinen Noteingang?

Es könnte sich ja auch um eine Funktionalität des Betriebssystems handeln.
Wie ist dieser Satz zu verstehen?

Heutzutage sollten Software Unternehm durchaus in der Lage sein Systeme
zu entwickeln die nicht so einfach geknackt werden bzw. garnicht.
Gar nicht, gibts nicht!
Und es gibt auch ne ganze Menge kluger Leute die dagegen arbeiten.
Firmen wie TrendMicro oder Cisco um nur einige zu nennen wären sonst schon längst pleite.

Gruß
gemini
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 19, 2006 at 13:27:56 (UTC)
Es könnte sich ja auch um eine Funktionalität des Betriebssystems handeln.
Wie ist dieser Satz zu verstehen?

Ja ganz klar, wenn es einem das OS so einfach macht, Bootdisk, zwei files getauscht (d.H. Zugriff aufs Filesystem, etc..) dann kann hier nicht von einem Schutz gesprochen werden sondern man muß ganz klar sagen, das dieses beabsichtigt ist von den Programmierern, ERGO ein feature.

Heutzutage sollten Software Unternehm durchaus in der Lage sein Systeme
zu entwickeln die nicht so einfach geknackt werden bzw. garnicht.
Gar nicht, gibts nicht!
Und es gibt auch ne ganze Menge kluger Leute die dagegen arbeiten.
Firmen wie TrendMicro oder Cisco um nur einige zu nennen wären sonst schon längst >pleite.

Also wenn ich ein eigenes Betriebssystem programmieren könnte, ein eigenes Filesystem entwickeln kann, dann kann ich doch verdammt noch mal die kiste so zumachen das keiner rankommt an die Daten, es sei denn er hatnen passen 4096Bit Key zu der Karre.
Also geht doch, IMHO (hihihi das isses wieder)!

Das Problem mag Ergonomie und Geschwindigkeit sein, aber wenn man mögliche Sicherheitsmaßnahmen (die durchaus bekannt sind) nicht einsetzt bzw. aktiviert, dann ist alles andere ein feature.

MFG
Member: BigBenno
BigBenno Jan 19, 2006 at 15:43:35 (UTC)
Habs geschafft !

Vielen Dank an maurizio.schmidt mit der Seite hat es zwar nicht direkt geklappt aber auf der Seite war ein Link zu einer anderen!

An den Rest: Kein Panik ich weiss schon was ich darf und was nicht !
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 19:05:41 (UTC)
Habs geschafft !

Vielen Dank an maurizio.schmidt mit der
Seite hat es zwar nicht direkt geklappt aber
auf der Seite war ein Link zu einer anderen!

An den Rest: Kein Panik ich weiss schon was
ich darf und was nicht !

hehe naja, immerhin face-smile wie hast du es denn gemacht ?
Member: BigBenno
BigBenno Jan 20, 2006 at 07:52:23 (UTC)
Lokales PW zurückgesetzt, dann mit Verzeichniswiederherstellung booten, einloggen, einen Dienst installieren welcher das PW ändern, neu booten & fertig.

Wie gesagt unten auf deiner Seite ist nen Link zu einer andere da stehts face-smile
Member: Biber
Biber Jan 20, 2006 at 08:33:57 (UTC)
Dickes Danke, BigBenno,

dass Du nicht auf die Troll-Provokationen eingestiegen bist.

Hast einen gut bei mir face-wink
Schönes Wochenende

Biber